Peegee
Mod Emeritus
nightwatchman schrieb:Auch ein Argument das man bei dieser Diskussion mal berücksichtigen sollte! Wenn man die Anschlagstechnik des Öfteren wechselt, dann kann man diese wohl auch nie richtig perfektionieren... ein Steve Harris könnte heute wohl keinen so tollen 3-Finger-Wechselanschlag spielen, wenn er bei den schnelleren Songs immer sofort - aus Bequemlichkeit - zum Plek gegriffen hätte.
Glaubst du wirklich, dass Leute wie Flea oder Bill Gould aus Bequemlichkeit zum Plek greifen? Und vielleicht würde es Herrn Harris ja mal ganz gut tun, etwas Neues auszuprobieren. Dann käme da auch mal etwas Anderes als Galoppergrooves raus.
BTW behaupte ich von mir, beide Techniken so weit zu beherrschen, dass ich alles spielen kann, was ich will. Zumindest mit rechts....meine linke Hand ist ein anderes Thema.
Grooveaddict schrieb:...... Ich find's aber auch nicht verwerflich, sich an eine Technik zu gewöhnen und diese zu perfektionieren. Man kann ja seinen eigenen Stil dementsprechend entwickeln...
Dem ist nichts entgegen zu setzen. Aber was machst du, wenn du schon 15 Jahre lang spielst und mal was Neues zu deinem Spiel hinzufügen möchtest? (Einfach mal vorausgesetzt, dass man dann so langsam das Pizzicato beherrscht)