plektrum in verstärker gefallen^^

eventuell ist es eben nicht ratsam einfach das teil aufzuschrauben, weil man als neuling einfach nicht genau weiß ob man gleich noch was weiß ich abreisst.

also dann werd ich das teil halt mal aufschrauben.

Da geht einfach probieren über studieren. Man kommt doch nicht weiter wenn man für alles eine Gebrauchanweisung brauch. Da brauch man auch kein Profigitarrenspieler zu sein,um einen Vox Ad Combo aufzuschrauben.
Ich hab den selben Amp wie du,hab ihn auch mit nur ein paar monaten spiel erfahrung das erste mal offen gehabt,da mir da auch ständig pleks reinfallen.

Rückwand lässt sich ürbigens lösen,geht beim ersten mal immer ein bisschen schwer.
Sollt aber kein Kleber dran sein.
Ich denk die Rückwand geht bei dir nicht auf weil du die seitlich schrauben am amp nicht gelöst hast. Dreh die mal ein bisschen lockerer dann dürfts klappen. und um das Panel rauszunehmen,hab ich die schrauben immer ganz raus getan.
Achjo halt mal ein Lappen bereit,wenn man das Bedienpanel draußen hat,kann man da den ganzen Schmutz wunderbar abwischen;)
 
Achjo halt mal ein Lappen bereit,wenn man das Bedienpanel draußen hat,kann man da den ganzen Schmutz wunderbar abwischen;)

aber bitte keinen nassen lappen!
dann hast du den stromleiteffekt von wasser wenn du den amp anmachst... im gegnsatz zum plek!
kleiner tipp ... wenn du die rückwand schon ab hasst (bedienpanel natürlch wider drin) kannst ja mal mit dem amp spielen! ich finde der vox kling so viel offener und lebendiger, da kommen obertöne und dynamikwerte daher von denen du vorher nix wusstest ;)

cheers
 
Ihr glaubt auch alles !!!

Das ist kein Witz. Zumindest in den letzten 3 Jahren hat den keiner aufgemacht, so lange benutzen wir das Ding live und es wurde nicht aufgeschraubt. Das ist nebenbei ein Pearl Dual Reverb, kein Fender Twin und er hat auch keine Röhren...die Platinen da hinten hab ich lockergeschraubt, also die waren vorher fest. Tot ist übrigens der Netztrafo :D

OT Ende...

bei Nylon, geb ich dir recht

aber Fender macht zb auch Pleks aus Zelluloid

Ich hab das auf den speziellen Fall hier bezogen. Und auch Zelluloid sollte eigentlich nicht einfach so abbrennen...

(251 Grad, OneStone! Das 1 Grad daneben stellt Deine Kompetenz für alles andere in Frage:p)
http://www.chemgapedia.de/vsengine/popup/vsc/de/glossar/n/ny/nylon.glos.html

Ja ich hab dich auch lieb :D

Zu der Sache mit dem Schmelzpunkt: Das war keine Diskussion sondern Fakten und ich find sowas immer mal wieder interessant. Sicherlich geht es da anderen ähnlich (oh ich lese gerade, das ist wirklich so :D )...

aber bitte keinen nassen lappen!
dann hast du den stromleiteffekt von wasser wenn du den amp anmachst... im gegnsatz zum plek!

Wir haben einen Fender Twin mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und der rennt 1A. Wenn er die Frontplatte (!!!!) feucht abwischt, dann ist das doch kein Problem? Er muss das Ding halt vorher trocknen und sollte nicht die Elektronik fluten (das machen wir zwar auch, aber wir wissen, was wir da tun und wir trocknen das Ding nachher professionell durch...)

MfG OneStone
 
mein gott ihr seid schon fertig^^:D mit dem hochdruckreiniger^^

also operation geglückt, patient wieder gesund und tumor entfernt.

der tipp mit dem offen lassen ist glaub ich garnicht so dämlich habs nur zu spät gelesen und heut keine zeit mehr das ding nochmal aufzumachen. weil mir kommts auch immer so vor als wummern die bässe ziemlich heftig wenn man anständig aufdreht, denke das lässt sich so verhindern.
 
was wäre denn, wenn man den teil, wos reinfällt einfach mit isoband zuklebt?
 
mein gott ihr seid schon fertig^^:D mit dem hochdruckreiniger^^

Stufe 1 war Nitro und Spiritus und diverse andere Lösungsmittel mit 8 bar Druckluft befeuert in den Amp zu spritzen.
Der Hochdruckreiniger war nur zum rauswaschen dieser aggressiven Lösung da...und für die Front :D

Und nein, wir sind nicht fertig...nur wenn andere das Ding reparieren und das 500€ kostet und das Ding immer noch nicht funktioniert, dann darf man auch sowas machen und nebenher den Fehler finden und beheben. Wenn der Siff (Bier, Nikotin und wasweißichwas) raus ist dann funktioniert das Ganze auch wieder...der Amp läuft seither gut...

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben