Plektrens wichtig ?

Also ich spiele die Tortex 0,73, die gelben.

Ich komm mit keiner anderen Stärke zurecht, dünner ist mir zu schlabberig und dicker kann ich keine soli mehr spielen. Also hab in diesem Plek "mein Plek" gefunden.

Ich spiele Dunlop Gator Grip (die mit dem Krokodil) in den Stärken 1,50 und 2,00 mm, manchmal auch Dunlop Metalpicks, aber da verschleissen mir die Saiten zu schnell.

Ich spiel Dunlop Gator Grip 0.96mm. :)

Ich hab auch lang mit den Tortex 0,88 gezockt.

Jetzt spiel ich aber die eher neuen DUNLOP ULTEX 0,73mm

Ich komm mit dünneren einfach besser zu Recht. Da klingts dann
IMHO brillianter. Ich hatte auch mal ein DUNLOP Stubby 2,0mm, aber da klangs ja nur mehr dumpf...

Ich spiel auch viel mit dem Tortex 0.88. Der Körk spielt auch die? Warum ist er dann besser als ich?
Sonst spiel ich noch Tortex Gelb, JD Nylon Grün und so ein cooles Ibanez-Offspring-Silberschwarz-Teil. Also alles durcheinander, was ich grad finde.

@LPGoldTop: Was ist an diesen "Wedge" denn besonders?

Die Tortex (v.a. die dicken) klingen aber etwas dumpf, wenn die Kanten noch nicht "abgespielt" sind.

hi!

habe mal so spasseshalber von dunlop n paar andere ausprobiert und die standartteile finde ichnicht so flutschen mir trotz der maserung bzw. riffeln und noppen immer zwischen den fingern weg !

@ Tomato : das liegt vielleicht daran das der "KÖRK" einfach besser ist....sry nimms net persönlich :rolleyes:

Greetz darki !

Moin, moin!

Bin neu in diesem Board :D

Also ich spiele noch nicht lang (7 Monate) und bin gerade dabei verschiedene Plektren durchzutesten. Insgesamt bevorzuge ich aber eher die dickeren. Also meine Favouriten sind bisher: Dunlop Nylon .88er, besonders auch wegen der Riffelung :D.
Und ebenfalls von Dunlop die 1.14er. Meine 0.88 (die Grünen) sind noch nicht angekommen :(.

Ich finde Plektren sind einer der wichtigsten bestanteile des Sounds, ich nehme, wenn es möglich ist für Rock und cleane Sachen dunlop Jazz 3 Plektren, aber für sehr verzerrte Metal Sachen und so, so spitze Ibanez Dinger, die sehr viel Attack haben.

ich verwende dunlop 0,6 mm.
weiss jemand ob ich irgendwo plektrem in der särke mit grip bekomme? passiert mir öfters das mir beim spielen eins abhaut..

irgendwo gabs doch mal ne nette theorie wieso die plektrem immer verschwinden.. also das sie sich vom schweiß ernähren und irgendwann abhaun:D

wg rutschfest: ich mache mit nem taschenmesser auf einer seite immer ritzen rein, aber nur oben wo es dick ist,diese seite hält der daumen.
ich spiel die weißen steve vai dinger von ibanez, die gumminoppen darauf sind nach ner stunde weg also ritzen.Das material der picks is einfach ideal