Pleks "anspitzen"?

• Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
EGG schrieb:
Also icxh kauf mir immer harley benton plekz die nutzen kaum ab aber meins is neulich ma durchgebrochen :/ mitten im gitarrenunterricht XD

Dann scheint das wohl die hinterletzte Billigqualität zu sein. Oder du hast was falsch gemacht... :great:

PYRO schrieb:
Dann scheint das wohl die hinterletzte Billigqualität zu sein. Oder du hast was falsch gemacht... :great:

Nö, das heißts nicht. Das heißt nur, dass die Kunststoffmischung hart ist, mehr nicht.
Was weich is biegt sich, was hart is bricht.

Aluguss kannste auch nich vorwerfen dass es ne scheiss Quali hat, wenns bricht. Is halt einfach so.
Entweder hart oder Biegestabil, beides zam geht nicht.

LoneLobo schrieb:
Nö, das heißts nicht. Das heißt nur, dass die Kunststoffmischung hart ist, mehr nicht.
Was weich is biegt sich, was hart is bricht.

Aluguss kannste auch nich vorwerfen dass es ne scheiss Quali hat, wenns bricht. Is halt einfach so.
Entweder hart oder Biegestabil, beides zam geht nicht.

Wenn die die Plektren so hart machen dass sie brechen sind sie im Prinzip wertlos oder würdest du dich mit solchen Pleks bei einem Auftritt auf die Bühne stellen? Ich würd's nicht machen weil ich dann ständig Angst hätte dass es da wieder passiert...

Man kann Pleks auch hart und gleichzeitig elastisch genug machen, siehe z.B. Dunlop.

Gruß PYRO

PYRO schrieb:
Man kann Pleks auch hart und gleichzeitig elastisch genug machen, siehe z.B. Dunlop.

Kommt drauf an, was man will. Die Dunlop-Plektren sind _mir_ zum Beispiel für manche Zwecke nicht hart genug...

Ist halt mal wieder subjektiv, da lohnt sich ka Streit.

LoneLobo schrieb:
Kommt drauf an, was man will. Die Dunlop-Plektren sind _mir_ zum Beispiel für manche Zwecke nicht hart genug...

Ist halt mal wieder subjektiv, da lohnt sich ka Streit.

Das hängt halt auch stark von der Dicke ab wie "hart" sie sich anfühlen. Aber jedem das seine.

Gruß PYRO

Ich brauch meine abgenutzten Pleks nicht "spitzen", weil ich die sowieso verlier :D

Und jedes mal wenn ich in meim Musikladn was kauf bekomm ich um die 10-20 Pleks geschenkt (Tortex 0.60 mm), also brauch ich mir eigntlich nie welche kaufen.

ich mag eh gebrauchte lieber als neue

touchdownboy schrieb:
Und jedes mal wenn ich in meim Musikladn was kauf bekomm ich um die 10-20 Pleks geschenkt (Tortex 0.60 mm), also brauch ich mir eigntlich nie welche kaufen.

??? Ma abgesehn davon das ich 0.60mm nich spiel, ich will auch Pleks geschenkt bekommen wenn ich was kauf :) ich kauf in den falschen Läden

Kauf dir neue!!!!

ich finde es zahlt sich aus, sein plek anzuspitzen...

Ich bin diese kurzen angespitzen jetzt schon so gewöhnt, dass ich mit neuen kaum noch spielen kann :D

....geht ja auch nicht nur um das "kaputtspielen"... die Teile gehen ja auch verdammt schnell verloren.. (mir jedenfalls...)
Hat da vielleicht wer nen Tip, wo ich mit den Pleks hinsoll, wenn ich grad ohne spiele??

ey leute....picks kosten um die 50ct, da kann man sich doch ma n neues kaufen anstatt geizig zu schleifen oder so n unsinn :screwy:

-Inf1nity- schrieb:
ey leute....picks kosten um die 50ct, da kann man sich doch ma n neues kaufen anstatt geizig zu schleifen oder so n unsinn :screwy:

Und wieso sollte man das tun, wenn angespitze mindestens so gut sind wie neue?

LoneLobo schrieb:
Und wieso sollte man das tun, wenn angespitze mindestens so gut sind wie neue?

Ich sag mal das ist Glaubenssache. So wie Transistor vs. Röhre. Der eine spielt lieber neue, der andere lieber "custom" geschliffene.

Glaubenssache is das (bei mir) nicht.
Ich seh einfach keinen Grund drin, alle 2 Wochen Geld für neue Pleks rauszuschmeissen, wenns die alten haargenauso tun. Auch wenns dabei nur um 1-2€ geht.
Die 2 Minuten am Bandschleifer tun mir nicht wirklich weh.

Aber recht hast du.
Jedem das Seine (und mir das Meiste!).

Also ich seh das ähnlich wie Infinity.....Ich mein, hier laufen Leute mit Equipement im Wert von hunderten bzw. tausenden von Euros rum und machen sich Pipi ins Auge wegen nem 30 ct - Artikel...:eek: :eek: :rolleyes: :rolleyes: :screwy: :screwy: Naja, jedem das seine! Ich persönlich steh halt net auf die Hungerleidermentalität und wenn ein Plek runtergespielt ist, kommt ein Neues dran, Fertig! :)

greetz
Borg