Plek runtergefallen - Wie loest Ihr das Problem auf der Buehne?

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Ich hole den Thread mal wieder raus denn, wichtige Frage :D

Ich befestige meine Pleks sowohl am Mikroständer mit einer Halterung als auch an der Gitarre (seit neustem). Meine Frage ist aber womit klebt ihr eure Pleks an die Gitarre ?

Also sie kleben bei mir unten am Korpus und das möchte ich allein aus optischen Gründen schon nicht einstellen :D

Das Problem ist nur bei dem Tape was ich jetzt benutze sind auf den Pleks anschließend Klebereste und das tut sowohl Klang, Plek aus auch und besonders den Saiten nicht gut.

Habt ihr da ein spezielles Tape was sich da gut eignet ?

Hoffe auf viele viele Anregungen und Tipps !

Gruß
COMMANDANTE

1. Plek aufheben und weiterspielen

2. Plek nicht aufheben und weiterspielen

3. Gig unterbrechen und das Publikum bei der Suche nach dem Plek beteiligen.

4. Gig unterbrechen und Roadies mit Taschenlampen das Plek suchen lassen.

5. Publikum um eine 20-Cent-Münze als Plekersatz bitten. Den/Die Spender/In hochleben lassen, weil er die Veranstaltung gerettet hat.

1. Plek aufheben und weiterspielen

2. Plek nicht aufheben und weiterspielen

3. Gig unterbrechen und das Publikum bei der Suche nach dem Plek beteiligen.

4. Gig unterbrechen und Roadies mit Taschenlampen das Plek suchen lassen.

5. Publikum um eine 20-Cent-Münze als Plekersatz bitten. Den/Die Spender/In hochleben lassen, weil er die Veranstaltung gerettet hat.

Amen :D

Kann mir dennoch jemand meine eigentlich Frage beantworten ?

vermutlich eher nein :/ sry^^

ich nehme jedenfalls auch die hosentasch/hemdbrusttasche. microständer geht leider nur bedingt weil ich keine klebebandrückstände an meinen picks mag und diese plekhalter 3mm picks nicht so toll halten^^

picks an die gitarre kleben is auch irgendwie nicht so mein ding...sieht imo scheisse aus und is mir zu unbequem...geschmacksache vermute ich mal :p

da fällt mir ein, in einem anderen leben war ich mal tischler:

es gäbe da so ein teufelszeug: SIGA BULLRAN klebeband. das ist sehr sehr geil und soweit ich mich erinnere fast rückstandsfrei...damit kann man z.b. fussleisten einfach direkt an die wand kleben und sie gehen dann reichlich schwer wieder ab^^ vielleicht probierste das mal aus?! sollte fürs plek festkleben auch sehr ergiebig sein. frage ist ob man rückstandslos von der klampfe abbekommt. nimms mal als anregung

LG,
zeitenkurbel

also spontan dachte ich auch an aufheben, nach längerem Studium dieses Threads muss ich aber sagen, dass das wirklich abwegig ist.

Ich hab auf der Bühne immer ne Frau stehen, die mir die neuen Pleks reicht
sieht gut aus, räumt sich selbst auf und kann einem sogar das Bier reichen, besser gehts nicht :)
Und ich will gar nicht ausführen was man mit dieser Plek-Halterin nach dem Gig noch so alles machen kann

Wenn ich Background singe, hab ich natürlich einen Halter am Mikro. Ansonsten habe ich einen Gurt mit integriertem Plektrumhalter, was ziemlich praktisch ist. Einfach einmal in Richtung linke Schulter langen und schon hat man ein neues. An meiner alten Strat hab ich außerdem nen Plektrumhalter aufs Pickguard geklebt. Sieht zwar scheiße aus, ist aber sehr praktisch und flotter kriegt man wo anders kein neues Plektrum her...

Ich klemm die picks einfach zwischen die saiten bei den stimmmechaniken.
Mfg Schille

ist das bequemste, alles andere hier in dem thread, wie klebeband oder sonstiger unfug gehört gebannt! :great:

Ich hatte mal einen sehr professionellen und extrem wertvollen (5€) Pickholder für Mikrofonstative. Gleich beim ersten Gig wurde er geklaut. Seitdem habe ich meine Pleks in der Tasche, am Gurt und auf dem Amp :D

Plek runtergefallen - Wie loest Ihr das Problem auf der Buehne?

Break, keiner verläßt den Raum, alle sind zum Suchen verdonnert, auch Publkum und Veranstalter, notfalls Konzertabbruch!! Gut für's Image!! ;)

:D:D:D Dieser Thread existiert schon so lange, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so viele Möglichkeiten gibt? :D:D:D

Einfach überall (an markanten Stellen) welche postieren!! Mein Vorredner sagte es! Man muß nicht erst die Erfahrung machen, dass einem das hochprofessionelle mit Brillis besetzte Wahnsinns-NASA-Designer-Edel-Teil von einem Plekhalter am Microstativ, das zudem finanziell unverhältnismäßig hoch voll ins Kontor haut, vom Publikum noch geklaut wird.:p

Notfalls bücken, auch wenn's scheiße ausieht! :D Mit dem Hintern ggf. nur dann zum Publikum, wenn es Eure Mucke bis dahin eh nicht zu würdigen wußte und wohl auch nicht mehr damit gerechnet werden kann (das kommt denn ganz drauf an!).:cool:

Ich mein ja nur .......

Gruß, Fidel

5€ für nen pick holder???

einfaches klebeband am mic ständer reicht doch voll aus... mach ich bei jedem konzert (ja bin auch gleichzeitig sänger)
dabei is mir noch nie ein pleck beim konzert runtergefallen....
sogar mein fetter gitarrist macht das, obwohl er garnicht singt^^

ok einfach die hosentaschen voll mit den dingern und fertig:)

Also ich spiel dann mit den Fingern weiter :) bei Blues etc. geht das meistens :D

Mit Fingern weiter spielen und bei Gelegenheit bücken/aufheben/nen Reservepick holen.

Und ja das geht auch bei Metal.
Wofür hat man denn Fingernägel? :D

naja shredden stell ich mir nicht so leicht vor mit den fingern :D

Bei mir hats das Klebeband am Rand der Gitarre bisher wunderbar gelöst! Vor allem wenn man mit seiner Klampfe auf der Bühne viel Gassi geht, die schnellste und einfachste Lösung

sogar mein fetter gitarrist macht das, obwohl er garnicht singt^^

:D:D:D:D:D:D vielen Dank, über diesen Satz hab ich mich jetzt schön weggelacht an diesem öden Tag! :great:
zum Thema: ich hab auch son Dunlop-Pickholderding am Mikroständer...
is doch Pfennigkram

Ich spiel zwar nicht lange und auch noch nie bei nem Gig, aber wie wärs eigentlich , wenn man ein Ersatzpick im Mund hält (zwischen den Lippen)? Geht natürlich nur wenn man nicht singt^^

Ich glaub Eddie Van halen hat so ein klebeding an seiner Gitarre.
Wenn ich pick weg stecken muss anlecken und am Kopf kleben :D

Hab am Mikroständer
so einen Plek halter!!
und was ich auch schon gmacht habe, schmerz lass nach, einfach währendn Lied mit den Fingern weiter geschrammelt!! Ach wozu so ein Fingernagel alles gut is!!
Lang is er ned, aber hart^^ hm... war das jetzt zweideutig??
LoL
egal, hab da aber was ganz schlaues
ich hab eins unter meinem schweissband!!
guckt einwenig hervor damit ich schnell eines habe im Notfall!!
Und stört überhaupt nicht!!