Plek festtackern?

Ich hoffe du nimmst den Threadtitel jetzt nicht wörtlich :eek:

Hatte auch erst dieses Problem, inzwischen benutze ich Dunlop Jazz III. Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Manchmal liegts auch nicht an der Übung, sondern an ner kalten Bierflasche, durch die die Hände feucht sind und das Plek sich verabschiedet.:p

Meistens ist es aber wirklich so, dass die schnellen Nummern hammer schlauchen, weil man kein bisschen locker spielt, sondern mit ner Menge Kraft, wos eigentlich unnötig ist.
:rolleyes:

Hehe auch hier ein zaar nicht ganz ernstgemeinter Tipp. ;)
Ich mach auf der Böhne immer ein Schweissband um die Flasche dan giepts keine ruschtgen Griffel :p

Gruss Mark

ich glaube auch es ist ne Übungssache, mir ist das letzte Plek vor Jahren weg geflogen,
aber da hatte ich auch schon gut die Lampen an und stand quasi im Halbkoma auf der Bühne ;)
inzwischen trinke ich keinen Alkohol mehr (und konsumiere auch keine anderen Substanzen berauschender Art mehr)
und seid dem ist mir sowas nie wieder passiert...

ist also evtl nicht der schlechteste Tip mehr zu üben und die Finger von der Gitarre zu lassen wenn man tierisch einen im Tee hat :D

Gruß Robi

Off-Topic:
Besoffen spielen.. also wirklich. Tsstsstss *kopfschüttel*
Ich red ja nicht von fehlender Körperkontrolle, dadurch, dass man Blutalkohol im Prozentbereich hat. Bloss ganz ehrlich, wenn man auf ner Minibühne spielt, es ist heiss, man schwitzt, dann gibts nichts besseres als ein kaltes Bier. Eins reicht dann schon. Hilft besser als Wasser, find ich.

On-Topic.
Ein Schweissband um die Flasche. Das ist mal ne Idee. Darauf muss man erstmal kommen :great::D:D:D:D:great:

Ich sehe das Problem viel weniger beim Material. Wenn das Plektrum sich selbständig macht liegt das nach meiner Erfahrung fast nur an der Art das Ding festzuhalten. Wieviel Fläche vom Plek ist noch zu sehen wenn du es in den Fingern hast? In wieviele Richtungen kann es dann noch rutschen? Bei mir ist vom Plek nur eine winzige Spitze des Dreiecks zu sehen und rutschen kann es nur noch in eine Richtung - und das auch nur theoretisch. Je weiter das Plek rausragt, desto länger ist der Hebel mit der die Saite dir das Teil aus den Fingern hauen kann.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben