Plauderecken u.a. Boardprobleme - Dez. 2008

• Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
oops ... hab jetzt mal [STRG]-F5 gedrückt ... mein blaues Babberl is' weg ... uääähh ;)

Naja, Reteep arbeitet dran - ich bin da voller Zuversicht :great:

€: MArk: drück mal [STRG]-F5 ... :(

Greetz :)

Hallo nochmal,

ohne daß ich etwas gemacht habe, werden jetzt bei mir alle Sticker wieder angezeigt...

oops ... hab jetzt mal [STRG]-F5 gedrückt ... mein blaues Babberl is' weg ... uääähh ;)

Naja, Reteep arbeitet dran - ich bin da voller Zuversicht :great:

€: MArk: drück mal [STRG]-F5 ... :(

Ich gehe mal davon aus, dass STRG + F5 das gleiche ist, wie nur F5 also aktuallisieren. Aber bei mir tut sich da nichts und ich habe keinerlei der Fehler.

Bin ich nun ein Außenseiter? :(

Mittlerweile sind wieder alle Sticker da ... :D

@MArk: beim Drücken von [STRG]-F5 wird der Internetcache auf deinem PC geleert, bzw. die Seite, die du aufrufst, wird komplett neu eingelesen (bei F5 werden nur die geänderten Inhalte neu eingelesen).

Greetz & ein Hoch auf Reteep :great:

Ach so. Dieser kleine Unterschied war mir nicht bekannt. ;) Aber dennoch war die ganze Zeit alles da. :rolleyes: Ist auch egal jeze... ;)

ein Hoch auf Reteep :great:

Das sowie so! :) Einfach klasse Arbeit hier. Von allen Zuständigen!

Ich habe gestern mit reteep beschlossen, dass wie "demnächst" mit 2 der 3 Server umziehen... reteep hat das in einer Nacht-und-Nebel-Aktion für den Web-Server des Boards vorgezogen, weil's gestern abend wieder mal Stress gab (ab ~> 1000 Usern).

Nun muss in mühevoller Kleinarbeit ein Haufen Zeuch nachgebessert und eingestellt werden. Das dauert und bringt in der Übergangszeit einige Problemchen.

Im Moment macht es keinen Sinn, hier en masse Bugs zu posten, das meiste werden wir auch so finden, aber das dauert eben ein bisschen.

Sollten morgen oder übermorgen noch Unregelmßigkeiten auffallen, dann kann das durchaus in diesem Thread gepostet werden.

In diesem Zusammenhang sei mal erwähnt: Wir habe zZt 3 Server...

1. Web-Server, Linux für Musikerboard
2. Web-Server Windows für Musik-Service.de
3. Datenbank-Server, Linux für beide Sites​

Während der Windows-Server fast völlig ohne Probleme seit Jahren läuft, zicken die beiden Linux-Server ansich ständig... und machen sehr viel Arbeit.

Daher werden wir mit den beiden umziehen...

Hi Johannes,

na denn alles Gute für den Umzug ... :great:

... aber bitte nicht zuu weit weg, nicht dass es dann so lange dauert, bis die Seiten geladen sind ;)

Von mir auch alles Gute.
Kennt man ja sonst von Linux nicht, ist normalerweise andersrum, Windoof zickt und Linux läuft :D

Downtime vorbei,
danke an die Technik das ihr da um die Zeit noch dransitzt :eek:

Das ist alles andere als selbstverständlich :great:

Sch**sse, wenn man Board-Junkie ist :( ... ich hab einen ganz platten linken Zeigefinger vom stundenlangen F5-Drücken ;)

Auch von mir an Danke an die Technik (Reteep?), die sich den Abend um die Ohren haut :great:

Leider wirds wohl nichts mit dem Managed Server, werde morgen früh noch einige Tests machen. Läuft jetzt erstmal wieder 50/50 auf neu/alt damit es überhaupt läuft. Hoffe nicht, dass es nochmal zu einer solchen Downtime kommt.

Kennt man ja sonst von Linux nicht, ist normalerweise andersrum, Windoof zickt und Linux läuft :D

Na ja, wir können diese Gerüchte "Windoof ist alles Sch***" absolut nicht bestätigen (wenn man von Win98 und vor allem WinME :mad: mal absieht).

Ich sagte ja schon: www.musik-service.de läuft ohne Probleme und hat einen sehr starken Traffic. Wenn's überhaupt mal ein Problem gibt, dann isses ein Programmierfehler von mir, oder die mySQL-Datenbank, die auf Linux läuft...

Na ja, wir können diese Gerüchte "Windoof ist alles Sch***" absolut nicht bestätigen (wenn man von Win98 und vor allem WinME :mad: mal absieht).

Bei uns auf der Arbeit lief der NT-Server wunderbar. Es gab nur wenn überhaupt 1mal im Monat ein kleines Problem. Und das obwohl 600 Mitarbeiter auf diesen NT-Servernarbeiten.

Also da kann ich auch nicht schlechtes sagen. ;) Wahrscheinlich ist das Arbeit mit Windows Servern einfach nur "uncool"... :screwy:

Moin!

Will ja nicht nerven, aber wozu ist "weitere Beiträge folgen" in der Baumansicht da?
Wenn ich dadrauf klicke komme ich auf das Eingangsposting des Threadstellers.

Fehler? liegts am Browser?
Wär gut falls es eine Antwort gäbe :)

Gruß Sabot

wie wärs denn wenn man mal alle inaktiven nutzer löscht? das würde vieel datenbankspeicher freigeben!

Da kann ich Dir nur ganz einfach: Nein. sagen ;).

Genau dieses Thema ist immer wieder auf dem Tapet "oben", und das Endergebnis aller Diskussionen dazu ist eindeutig:
Niemand wird gelöscht, egal wie wenig er hier geschrieben hat oder wann er das letzte Mal angemeldet war.

Und die paar bits für das bißchen Profil fallen überhaupt nicht in's Gewicht ;), die Betreffenden haben ja auch keine großartigen Alben im Profil hochgeladen...