Platzierung der Gitarrenbox

• Ersteller headshot
  • Erstellt am
Muss dazu sagen, dass ich bisher 0 Dämmmaterial in der Kiste habe
Dafür klingt das schon erstaunlich gut. Hätt ich schlimmeres erwartet.
Wenn die erstmal gedämpft ist kannst du auch ruhig wieder ein bischen mehr Bass reinpacken.

Als Mikro habe ich einfach ein e906 vor die Box geklatscht.
Keine schlechte Wahl.
Dazu noch ein kleiner Tip von mir. (Nee, der kommt von Sennheiser) :D

Sennheiser_E_906_3.jpg

Viel Spass noch,
O-Tix

Ich bin zwar kein Profi, aber wenn man das Mic parallel zur Membran ausrichtet, gibt das auch nochmal einen anderen Sound. Bisherige Erfahrungen von mir haben gezeigt, dass sich das Aufgenommene so natürlicher anhört.

Man möge mich berichtigen :p

lg :)

Ich bin zwar kein Profi, aber wenn man das Mic parallel zur Membran ausrichtet, gibt das auch nochmal einen anderen Sound. Bisherige Erfahrungen von mir haben gezeigt, dass sich das Aufgenommene so natürlicher anhört.

Man möge mich berichtigen :p

lg :)

Kommt auch immer auf's Mikrofon an - ein SM57 platziere ich z.B. inzwischen fast nur noch im 45*-Winkel zur Lautsprecherfront, und zwar auf den Lautsprecherrand zeigend. Wir hatten vor so etwa nem Jahr sogar nen Fall, wo unser zweiter Gitarrist das SM57 kurz hinter den Amp gestellt hat, um was umzustellen, und dann vergessen hat, das Teil danach wieder davor zu stellen - das klang lustigerweise astrein... lediglich zu wenig Gain Before Feedback :)