Platten des Jahres 2008

• Ersteller Joey_Hollow
  • Erstellt am
Von Mötley Crues "SOLA" mal ganz zu schweigen :D

Obwohl ich diese Mentalität eigentlich nicht mag hat mich die Platte (genau wie die death magnetic) nur dazu gebracht wieder mal "die alten Sachen" zu hören.
KICKSTART MY HEART! :great:

wie seid ihr denn drauf??? JOURNEY??!!!

Ja, SOLA ist auch besser, alleine schon wegen "Face Down In The Dirt" :D
Die neue Dokken übrigens auch :D

Die neue Millencolin hat sich auch gut warmgehört finde ich. Motörhead und Backyard Babies erwähne ich mal so am Rande.

Trip Fontaine - Dinosaurs in Rocketships
Verse - Aggression
Gaslight Anthem - '59 Sound
Heaven Shall Burn - Iconoclast
die neue Egotronic wird super

wie seid ihr denn drauf??? JOURNEY??!!!

Hammerband, da gibts nix zu deuteln. Radiorock vom Allerfeinsten (ich bevorzuge allerdings Night Ranger) :).

Upto11 schrieb:
Obwohl ich diese Mentalität eigentlich nicht mag hat mich die Platte (genau wie die death magnetic) nur dazu gebracht wieder mal "die alten Sachen" zu hören.
KICKSTART MY HEART!

Jawohl :D!

Trip Fontaine - Dinosaurs in Rocketships
Verse - Aggression
Gaslight Anthem - '59 Sound
Heaven Shall Burn - Iconoclast
die neue Egotronic wird super

Oh ja trip fontaine. nicht unter den besten 5 für mich, aber super album.
...und endlich erwähnt mal noch jemand die gaslight anthem. bin fast geschockt, dass die sonst niemand hier abfeiert.

soweit würd ich jetzt vielleicht nicht gehn... "anyway..." is ganz nett, aber das wars dann auch...

1. Dead To Me - Little Brother
2. LaGrecia - On Parallels
3. Little Joy - Little Joy
4. Star Fucking Hipsters - Until We're Dead
5. Scars On Broadway - Scars On Broadway

Little Brother ist zwar ne EP, aber echt ne gute CD.
Mir fällt auch sicherlich später noch was anderes rein, was ich eher in die Top 5 getan hätte,
aber so um den dreh müsste das schon richtig sein.
Platz 2-5 sind sogar alles Debuts, also gute Vorraussetzungen für 2009 oder 2010,
wobei sich LaGrecia ja schon wieder aufgelöst haben...

MGMT - Oracular Spectacular
The Kooks - Konk
Kings Of Leon - Only By The Night
Metallica - Death Magnetic
Clueso - So Sehr Dabei

Tach auch!

Hier mal wieder mein unqualifizierter Krams...

The Mighty Mighty Bosstones - Medium rare
Army of Freshmen - Above the atmosphere
Less Than Jake - GNV FLA

Gruß
Norman

Paint It Black - New Lexicon
Scheisse Minelli - Crime Has Come

mit Abstrichen (muss ich noch mit warm werden):

Verse - Aggression
Killing the Dream - Fractures
Austin Lucas - At War With Freak Folk
Lifetime - s/t
Absentee - Victory Shorts

Die neue Have Heart ist eigentlich in Sachen HC das einzige was mir heuer so richtig positiv aufgefallen ist. (...und mir gerade einfällt)

Fand die Live ganz doll schlimm, steh nich auf diesen 90er Crossover/Skatecore Sound. Sind die auf Platte besser?

Ich fand sie live eher unterhaltsam, aber viele fanden die auch eher..naja..sehr eigen bis
übertrieben dämlich: (Sänger mit ami-Akzent: "Wir sind scheisse minnelli und ihr seid gail!")

Platte is sehr geradeaus, keine effekte overdubs etc., interessante breaks, kurze knackige songs...

aber wenn dir der sound nicht so zusagt, wirds dir auch nicht gefallen; hab halt früher rkl und suicidal tendencies gehört, genau das gibts auf der platte, wahrscheinlich sagts mir deshalb zu

achja, sehr erfrischend fand ich einfach auch diese "fuck you, we don't care" attitude, die ich bei vielen bands heute einfach vermisse

...geschmackssache...

Saints Never Surrender - Brutus
Misery Signals - Controller
Protest the Hero - Fortress
Architects - Ruin
For the Fallen Dreams - Changes

Achtung, ich breche ein Coolness-Tabu: :D

die neue Hosen-Platte ist tatsächlich richtig gut! Ohne Flachs und Augenzwinkern, das is echt n richtig geiles, erwachsenes Album..:great:

Achtung, ich breche ein Coolness-Tabu: :D

die neue Hosen-Platte ist tatsächlich richtig gut! Ohne Flachs und Augenzwinkern, das is echt n richtig geiles, erwachsenes Album..:great:

quatsch, hosen gut finden ist doch nicht uncool... wichtige deutsche band, die die meisten hier ihr leben lang begleitet hat, ob aktiv oder passiv.

ich bin auch kein riesen fan, besitze nicht mal eine cd, aber man kennt halt sauviele lieder und weiß gar nicht woher (ähnlich wie bei den ärzten übrigens)... außerdem eine geile liveband, die sind immer ein ereignis.