rubberbeat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.12.24
- Kekse
- 761
mit ein paar remofellen
Neue Schlagfelle für Toms und Snare kosten locker 35-40 Öcken. Das bedeutet für das Platin-Set 10% Preisaufschlag. Wär interessant zu wissen, ob auf dem Roadworx auch China-Remos drauf sind. Auch wenn ich jegliche Chance auf Reputation verspiele, behaupte ich mal das nur die wenigsten ein US Ambassador im Blindtest von einen China Remo unterscheiden können. Doppellagige Felle simuliert man bis zum ersten nötigen Fellwechsel mit Taschentüchern. Müssen nichtmal teure Markenrotzlappen sein, dafür reicht auch Discounterware. Meine Erfahrungen mit Billigstdrums beschränken auf die Milleniums. Die haben wirklich üble Felle, vor allem das Reso war bei den ein Problem. Batter und Reso waren bei mir identisch. Mit solch einen Fell bekommt man auch mit neuen Schlagfell keinen ordentlichen Sound aus den Teilen heraus. Da kostet der Austausch denn gleich das doppelte.
Stefanus666 schrieb:Allerdings ist die Qualität der Spannreifen mangelhaft, bei Treffern auf die Spannringe bilden sich mit der Zeit Dellen.
Damit würde sich auch der Fellwechsel erübrigen.
Das hier im Forum (Literatur Review Thread) besprochene Buch von Nils Schröder, Drum Tuning-der Weg zum Traumsound, ist empfehlenswert. Der Autor ist der Meinung, imho zu Recht, auch aus günstigen Trommeln einen amtlichen Sound herausholen zu können, soweit Kessel und Hardware technisch in Ordnung sind. Wenn die Roadworx mit den Basix identisch sind, kann man davon ausgehen. Das ganze wird vom Herrn Schröder denn auch so vermittelt, daß auch Einsteiger die nötige Sicherheit für's Tuning bekommen. Sollte mann/frau ruhig mal vor dem ersten Fellwechsel durchlesen. Kostet kaum mehr als ein neues Fell, und erspart einem unter u.U. viel Frust und vielleicht auch Geld.
Zu den mitgelieferten Becken bei dem Platinset gibt's nicht viel zu sagen. Tritt gegen einen gutgefüllten Besteckkasten, daß scheppert auch und ist in jedem gutgeführten Haushalt eh schon vorhanden.
gruß rubberbeat