Moin,
Am Bias Testpunkt liegt eine Spannung an (die sich aus dem gezogenen Bias Strom ergibt) und deren vorgegebener Wert ist für 4 Röhren, ziehst Du nun 2 Röhren halbiert sich der Bias Strom, ergo bekommst Du nur noch die halbe Spannung gemessen. Hast Du bei Deinen Tests den Twin auch auf Full Power gehabt und das Tremolo Off? Laut den mir vorliegendem Manual für "The Twin" hab ich nämlich auch noch andere Vorgaben, also bitte nochmal checken und mit allen 4 Endtöpfen:
1. Warm up the Pro-Tube amp for 2 minutes with STANDBY switch DOWN and OUTPUT POWER set to FULL.
Set SPEED and INTENSITY to "1" and toggle TREMOLO OFF. Put the STAND BY switch in the UP position.
2. Remove the bias controls cover box.
3. Set BIAS: With a DC voltmeter, measure VDC between the "GND"; and "V9,V10"; test points. Adjust BIAS for .06 VDC (60mVDC).
4. Set BALANCE: With a DC voltmeter, measure VDC between the "V9,V10"; and "V11,V12"; test points. Adjust BALANCE for zero (0) VDC.
Sollten sich bezüglich dieser Anweisungen noch irgendwelche Fragen ergeben bring daws Ding lieber zum Techniker bevor Du noch was grillst.... Achja, eigentlich müsste der Twin bei zwei gezogenen Röhren die "Trouble" LED für ein Paar aufleuchten lassen... sollte dies nicht der Fall sein oder gar beide LEDs leuchten hast Du kein zusammenhängendes Pärchen gezogen. Auch ist zu beachten das sich mit gezogenen Röhren das Umsetzungsverhältnis des Amps ändert Du musst dann wenn 8 Ohm Lautsprecher dranhängen (auch hier nochmal leichte Verwirrung meinerseits denn alle the Twins die ich bis jetzt hatte hatten 4 Ohm durch 2x 8 Ohm Lautsprecher parallel) den Amp auf 4 Ohm stellen...
Weitere Ratschläge außer "bring das Ding zum Techniker" werd ich nun nicht mehr geben da ich langsam etwas Zweifel an Deinen Elektrotechnischen Grundkenntnissen habe und ich es besser für Dich und den Amp finde zu einem Techniker zu gehen. Nicht böse sein deswegen, ich meine es wirklich nur gut....
Nachtrag:
Bullshit erzählt: Bei zwei gezogenen Röhren halbiert sich das Setting, also bei 8 Ohm Impedanz der Lautsprecher muss der Amp auf 4 Ohm gestellt werden... Oben korrigiert