"Plastik"-Mundstücke

• Ersteller Saxofreak88
  • Erstellt am
Eigentlich wird die Klappe nicht mit dem Gelenk gedrückt, sondern mit dem untersten Glied des rechten Zeigefingers, damit der Zeigefinger noch für die F-Klappe zur Verfügung steht.

Such Dir in Nürnberg lieber einen Holzblasinstrumentenbauer (siehe gelbe Seiten). In solchen großen Musikgeschäften haben sie mehr Ahnung von Gitarren und Bässen, auch wenn sie Saxophone führen. Außerdem ist dort der Service meist nicht so gut.

Grüßle

also, da gibts tatsächlich einen holzblasinstrument-reparaturen laden. Der ganz klar am anderen ende der stadt ist.

Also ich schau jetzt erstmal ob ich eins von der schule bekomm.

styce

Verdammt jetzt ist meine Ligature auch kaputt. Hinten gebrochen. Verdammt.
Mal sehen ich hab hier n paar Mundstücke rumliegen. Vielleicht passt da ja ne
Lig für mein Selmer C*.

also bei mir ist die lig jetzt ganz kaputt. Hab schon ne neue von der schule bekommen.

styce

wenn wir grad mal beim thema mundstücke sind: was haltet ihr denn von den vandoren- mundstücken? überleg mir eins von denen zu probieren, weiss nur grad nich welches, find den zettel, wo ichs aufgeschrieben hab nich....:rolleyes:

Saxofreak88 schrieb:
Was für (Kautschuk/Plastik) Mundstücke spielt ihr und welche ihr
kennt und könnt sie anderen empfehlen?
Ich spiele auf meinem Hauptsax eigentlich meistens das gute
alte Selmer 80 C*.

Hallo, ich spiele auf mein Alt Sax für Klassik, Rascher, schönen warmen Ton,:great: und für Jazz, Lakey- aber nicht unbedingt für Anfänger zu empfehlen. Lakey sind laut und haben viel “edge“ und lassen sich schwer „zügeln“. :rock:

Charlie Mariano und Frank Gratkowski spielen beide auf Lakey Mundstücke. :rock:

Gruß

[font=&quot]tinwhistle[/font]