Planet Waves Kabel, schlechte Qualität?

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
Ih habe heute mein erstes Planet Waves Kabel bekommen und bin imersten zufrieden, leider kann man erst später seine erfahrungen damit machen daher werde ich meine eindrücke in einen halben Jahr oder so Posten!
 
habe letzten auf nem konzert ein komisches kabel gesehen und habe dann auch direkt nachgefragt was das fürn kabel is. hab mal danach gesucht, hier der linkhttps://www.thomann.de/de/vovox_protect_a900_kli_wi_kli.htm

was haltet ihr davon is schon bisschen hart der preis

Boah das ist ja schon richtig lächerlich! Für den Preis bekommt man ja 10 normale Kabel, und ich wette da hört man keinen unterschied. Nun gut vielleicht taugen die was fürs Professionelle ProTools Tonstudio aber für Normalsterbliche ist das die übliche Gitarristen Schwanzverlängerung :D
 
genauso dachte ich auch als ich den preis gesehen habe , welcher normale mensch gibt son haufen kohle fürn scheiss kabel aus. ich denk mal das der sound nicht viel anders is, eventuell in nem studio machts sich bemerkbar, aber ansonnsten komplett schwanz. da muss man ja angst haben es kaputt zu machen. echt schlimm wollt ihr mit nem kabel spielen wo man die ganze zeit am zittern is das kein stage diver drauffliegt und es dann kaputt ist ?
 
Hi Leute,

habe mir nun auch mal Die Planet Waves Circuit Breaker geholt. Kann dann demnächst ja auch mal davon berichten!

Immerhin ja lebenslange garantie also kann mans immer wieder zurückschicken.

Spiele selber viel Live und im Proberaum von daher wird es wohl viel genutzt werden!

Hatte bis jetzt Kabel von Art of Sound in Köln (Den Laden gibts leider nicht mehr) Aber die halten nun schon seit über 6 Jahren ohne einmal gelötet worden zu sein. Vielleicht kennt die ja einersie haben über dem Stecker und ein Stück vom Kabel gelben stabilen Schrumpfschlauch als Zugentlastung und die haben son ordentlich gelitten wer da schon alles draufgetreten ist.....

Naja und so Kabel 9m für 3 Euro ausm Musicstore oder sowas die sollte man halt wirklich nur im notfall benutzen falls mal alle anderen Kabel defekt sind.

Gruss
Marc
 
Also langsam kotzt mich die Geschichte echt an.

Ich hab mittlerweile bestimmt das 7. oder 8. Kabel!! Irgendwann hört man auf zu zählen:D

Thomann hat jetzt anscheinend auch keinen bock mehr, die Kosten dafür zu übernehmen. Vorletztes Mal haben sie es an Musik Meinl weitergeleitet, die anscheinend der deutsche Vertrieb von Planet Waves sind. Die haben es dann repariert. Aber nach zwei Tagen war das selbe wieder. Also wieder eingeschickt. Thomann hats wiederum an Meinl weitergeleitet, die mir dann doch wenigstens wieder ein neues gegeben haben.
Aber jetzt nach 3 Tagen, ich wiederhole: DREI TAGEN!;) hats schon wieder nen Wackler!! das kann doch nicht normal sein?:screwy:

Ich benutze das Kabel wie jeder andere Mensch auch. Andere Kabel gehen mir ja auch net kaputt (halt irgendwann nach 3-4 jahren mal vielleicht, wenn überhaupt).

So fänd ichs ja net so schlimm. Aber wenn das so weiter geht, ist das Kabel länger auf Reisen, als dass ich es verwenden kann:D

vielleicht sollt ich mal Planet Waves kontaktieren... könnt ja seien, dass Ihre Qualitätssicherung bei den Circuitbreakerkabeln n alkoholproblem hat oder so:D
 
Ja bei mir sinds Klotz Kabel, die geben ruck zuck den Geist auf. Allerdings haben die auch ne Lebenslange Garantie also einfach einschicken und man hat ein neues is kein Problem bei Klotz.
Gibts bei Planet Waves nciht auch ne Garantie?

Hi,

welche Serie genau hast Du von Klotz, die Dir Probleme machen ???
 
Leute, was macht ihr mit euren Kabeln??

Ich hab ein 3- und ein 5-Meter-Kabel von PW und hatte an denen noch nie irgendeinen Wackler.
Bei meinen restlichen billig/noname Kabeln vom Thomann hatte ich zu Beginn ab und zu mal nen Wackelkontakt, meist an den Lötstellen. In der Hinsicht sind aber so ziemlich alle Kabel verpfuscht, die mir so untergekommen sind, auch die teureren.
Das einzige was dann hilft ist nachlöten. Und DAS ist ja absulut kein Problem. Ich käme nie auf die Idee ein ~7€ Kabel einzuschicken. Erstens lohnt der Aufwand nicht und zweitens machen die bei der Reparatur auch nix anderes, als aufschrauben, festlöten und wieder zuschrauben. Auch darf man den zeitlichen Aspekt net vergessen: Löten dauert maximal 10 Minuten, während Einschicken usw. Tage in Anspruch nimmt.

Und "Ehh ich kann aba net löten" zählt nicht, es gibt im Bekanntenkreis immer jemanden, ders kann.

Irgendwie ist es mir unverständlich warum man nicht einfach den Lötkolben anwirft und das Problem aus der Welt schafft.
Stattdessen macht man hier gleich ein Thema auf...:rolleyes:


viel wichtiger und sinnvoller fänd ich zu klären, was man gegen das ständige Verwirren und Verdröseln von Kabeln machen kann.
 
viel wichtiger und sinnvoller fänd ich zu klären, was man gegen das ständige Verwirren und Verdröseln von Kabeln machen kann.

Kabel ordnungsgemäß aufrollen....also nich über den Ellenbogen oder sontiges sondern ein ende in die hand nehmen und dann immer nen kleinen bogen machen und evtl. drehen dass das kabel wieder in der ursprünglichen lage ist (wie auf ner großen rolle) und praktisch wie z. B. mim Ellenbogen gegen die "Kabelrichtung", ich hoff das hat jemand verstanden :rolleyes:
 
Löten dauert maximal 10 Minuten, während Einschicken usw. Tage in Anspruch nimmt.

richtig, würd ich auch machen, wenns nur die Lötstelle wär. Leider ist der Wackler immer mitten im Kabel:rolleyes:


Kabel ordnungsgemäß aufrollen...

mach ich immer!


Klar gibts von Planet Waves ne Garantie, sogar lebenslang!;)
Deshalb hat ja Thomann mein Kabel die letzten zwei mal auch an Meinl geschickt (anscheinend der deutsche Vertrieb von PW), weil die wohl keinen Bock mehr haben, selbst die Garantie zu übernehmen ...was sie eigentlich tun müssten, weil die ja auch ne 2 Jahresgarantie geben.:screwy: (aber vielleicht gelten Kabel ja als Verschleißartikel?)
 
Wenn ich das hier alles so lese... hört sich ja recht nervig an :)

Wer kann mir denn nen gescheites Kabel mit gutem Sound empfehlen, was nicht immer sofort kaputt geht? ;)

Danke schonmal
 
Ah jo danke ;) Alles klar, soviel zur Schwanzverlängerung... :rolleyes:
 
Kabel ordnungsgemäß aufrollen.... [...]

Ja ne, is klar - genau das mach ich.
Nur hilft es nicht so wirklich... spätestens nach 2 Bewegungen ist es wieder verworren.
Und mit verworren meine ich, dass regelrechte Kabelzöpfe entstehen.
Ich hab schon vieles ausprobiert, zum Beispiel hab ich meine Kabel der Länge nach aufgehängt.
Das Resultat war alles andere als befriedigend.

Also was macht man da am besten?
 
Hätte ich den Thread mal vor meinem Kabelkauf entdeckt ... Hielt die Circuit breaker Technik für ne gute Sache, aber der knopf hat von anfang an nen wackler. werds dann wohl zurück schicken und mir das geld zurückgeben lassen ... is mir zu viel aufwand das alles halbe Jahr einzuschicken.
Piet
 
ich denke die planet wave kabel sind für das was sie können viel zu überteuert. die dinger sind einfach zu verbaut. Ich hab mir genau 2 Mal pw-kabel gekauft und das nur aus not, weil mir meine nach nem gig gestohlen wurden aber ich gleich am nächsten tag wieder nen gig hatte :rolleyes: auf jeden fall hielten die kabel gerade mal 2 wochen.:screwy:

Normalerweiße benutze ich die standard-kabel von DiMarzio. Weltklasse Teile, komplett rauschfrei, und sehr solide:great: . Einziger Nachteil: Schwierig im Musikladen zu bekommen, meistens nur auf Bestellung :(
 
Seit wann rauschen denn Kabel, wenn etwas rauscht dann der Amp ^^

Und bei nem Rauschenden Amp kannste Kabel aus gepresster Gottesessenz haben und er würde immernoch rauschen :)
 
also diese circuit-breaker mit dem unterbrechungskontakt kommen mir net ins haus, wenn dann die die premium serie oder so ... obwohl die echt schon richtig teuer sind für ihren preis ...

keine ahnung bin auch irgendwie mit meinen uralten-vintage klotz nickel kabeln total zufrieden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben