Leute, was macht ihr mit euren Kabeln??
Ich hab ein 3- und ein 5-Meter-Kabel von PW und hatte an denen noch nie irgendeinen Wackler.
Bei meinen restlichen billig/noname Kabeln vom Thomann hatte ich zu Beginn ab und zu mal nen Wackelkontakt, meist an den Lötstellen. In der Hinsicht sind aber so ziemlich alle Kabel verpfuscht, die mir so untergekommen sind, auch die teureren.
Das einzige was dann hilft ist nachlöten. Und DAS ist ja absulut kein Problem. Ich käme nie auf die Idee ein ~7 Kabel einzuschicken. Erstens lohnt der Aufwand nicht und zweitens machen die bei der Reparatur auch nix anderes, als aufschrauben, festlöten und wieder zuschrauben. Auch darf man den zeitlichen Aspekt net vergessen: Löten dauert maximal 10 Minuten, während Einschicken usw. Tage in Anspruch nimmt.
Und "Ehh ich kann aba net löten" zählt nicht, es gibt im Bekanntenkreis immer jemanden, ders kann.
Irgendwie ist es mir unverständlich warum man nicht einfach den Lötkolben anwirft und das Problem aus der Welt schafft.
Stattdessen macht man hier gleich ein Thema auf...
viel wichtiger und sinnvoller fänd ich zu klären, was man gegen das ständige Verwirren und Verdröseln von Kabeln machen kann.