Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht unbeliebt, da ich einen so alten Thread ausgrabe. Forumskulturen sind ja unterschiedlich und ich kenne auch welche, wo so etwas nicht gerne gesehen wird. Ich bin zumindest über diesen Post zu euch gestoßen, da ich selbst gerade Piratenmusik sammle und mich mit dem Thema beschäftige (mache ja auch selbst Piratenmusik mit Gitarre, Guitalele, Mandoline und Akkordeon
).
Zur ersten Frage: Musik im Stile von Monkey Island basieren auf Steeldrums. Meine Lieblingsband ist in diesem Bereich
Pirates of the Caribbean Steel Drum Band. (gibt leider nichts bei youtube zu finden, daher einfach mal bei Amazon reinhören).
Zur allgemeinen Frage zu den Piratenbands. Dazu gibt es mittlerweile recht viel. Mal so als Beispiel: Ye Banished Privateers, Mr Hurley & die Pulveraffen, Vroudenspil, Elmsfeuer, die Plankensänger, Cultus Ferox, De Drangdüwels, die Piraten, Skorbut, Piratenpack, Quis ut Deus, Santiano und viele viele mehr (die gesamten Bands habe ich auf meinem >
Blog< aufgelistet).
Generell suche ich aber noch weiter nach Piratenbands. Es müssen auch nicht unbedingt deutschsprachige Lieder sein. Vor allem im Stile von Ye Banished Privateers und Dead Men´s Tales. (Folk-lastig und doch irgendwie piratig-düster). Würde mich daher über weitere Inspirationen freuen
Piratige Grüße
Lucius