Hi,
ja ....also das gelbe Kabel ist lose..... und die Kabel vom Bass Boost sind abgeklemmt worden.... warum auch immer... weiß ich nicht... muss jetzt nur jemand finden, der Weiß wo das dranmuss
Der Musicman..ja
als ich ihn das erste mal sah dachte ich erst "Was ist denn das für ein Ding"?
Da ja die Endstufenröhren kaputt waren, musste ich die erneuern lassen - das wusste ich aber schon vom Verkäufer....
und dann gabs heute die große Überraschung... ich dachte eigentlich , es sei ein ganz billiger verstärker... bis mir der Musikladeninhaber - der sich auch sehr gut mit Rhodes und Instrumenten aus der Zeit auskennt - sagte, dass Teil wäre ca. 500 Wert und er hätte letztens den gleichen für 600 rausgehauen... ! Ich hab erstmal gestutzt... hatte bis dahin garnicht gewusst, dass das ein gesuchtes Teil ist... der Verkäufer wollte es mir auch sofort abkaufen
Das Rhodes klingt wirklich ganz ordentlich! Schöner, warmer glockiger Sound... einige Justierungen müssen noch vorgenommen werden und dann läuft das wieder sehr gut... Rost ist innen überhaupt keiner - nur aussen... aber das beeinflusst ja "nur" die Optik und nicht den Klang.
Als ich es beim Verkäufer in dessen Proberaum probespielte, war ich total enttäuscht und wusste nicht, ob ich es auch wirklich kaufen sollte...das lag aber wohl an dessen komischen Verstärker mit sehr viel Gain... dass ich es nun doch gekauft habe, hat sich als richtig erwießen - denn über den RD110 klingt es echt super!