P
Plekki
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.07.20
- Kekse
- 0
is des ein flacher?
wen ja, nem ich auch den her.
wen ja, nem ich auch den her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sollte gehen. ich seh auf anhieb nix, was dagegen spricht.Horror schrieb:Noch ne Frage, würde das auch mit dem Piezo Signalgeber von Conrad gehen, der die Nummer: 690635-62 hat?
öh. kaum nötig. ich hab einfach nen volukmen poti hinter dem preamp gemacht. zw. den preamp und dem poti noch den 100 kOhm widerstand. (sorry, irgendwo hab ich mal 100 ohm geschrieben. das war wohl nix) weiter oben steh aber, was ich verbaut habe.Plekki schrieb:Kannst du eventuell an groben schaltplan posten.?
meinst du einen doppelstock poti? das wäre doch eine schöne variante!Timmey_the_P schrieb:Ich habe momentan 2 passive Pickups in meinem Bass (und keine aktive Elektronik), am Bass sind 3 Potis (2xVolume, 1xTone). Ist es möglich/sinnvoll den Tone-Poti durch einen konzentrischen zu ersetzen, von denen dann einer die Tone-Funktion übernimmt, während der andere die Lautstärke des Piezos regelt?
das ist jetzt die frage. also mit aktiven hat es ohne zusätzlichen pream nicht so recht geklappt. käme also auf einen versuch an. das problem ist halt, dass der preamp, wenn man nachträglich einen einbaut nicht viel raum frisst, aber noch ein 9v block dazu wird wohl nicht gehen.Timmey_the_P schrieb:der hat der Piezo einen krass stärkeren/schwächeren Output als die passiven Pickups? Oder meint ihr, dass man den Tone-Regler dann gar nimmer braucht, wenn man eh 3 Pickups installiert hat?
ganz und gar nicht: du brauchst nur nen neuen poti, der eben ein volumen dings ist...öh kostewt sicher keine 10 euro und bekommst du in jedem bassversand. du kannst dir auch nen 3 weg schalter einbauen, die sind nicht so gross, das sollte ev. noch ins fach gehen (zb "Deluxe Toggle Switch" bei rockinger.com).Deltafox schrieb:Könnt ihr mir sagen, ob es problemlos machbar wäre, den Blendpoti zu einem Volumepoti für den Piezo umzufunktionieren?