Puh, man weiß gar nicht wo man anfangen soll...ich knüpf erstmal bei Pekri59 an und bestätige das große Kino
Wahnsinnsarbeit und Leidenschaft, die du da sichtlich (und hörbar
) reingesteckt hast! Definitiv eines der besten und ausführlichsten Reviews/Vergleichstests, die ich hier bisher gelesen habe. So viel erst mal zum Lob
Hab mich jetzt gerade eine Weile damit beschäftigt, die Soundfiles kreuz und quer anzuhören und es ist ja schon krass, wie deutlich die Unterschiede sind bei PUs, die theoretisch alle das gleiche Vorbild haben. (aber passt ja, soll ja auch nicht DEN PAF geben...)
Ich muss sagen, dass man mit dem Test hier schon einen tollen Anfangspunkt hat, in welche Richtung man selbst "seinen" PAF haben möchte.
Bei mir merke ich deutlich, in welche Richtung es geht und welche PUs hier mehr das Rennen machen. Für mich die einzigen drei, die mich "berühren" sind die Faber, die Sheptones und die Wolfetones.
Sicher ist es allerdings nicht leicht daraus seine Konsequenzen zu ziehen, da dein Test auch einen "Haken" sehr deutlich aufzeigt:
Du hast ja gerade Mal die Spitze des PAF Eisbergs getestet und es gibt noch sooo viele spannende Hersteller und Soundversprechen, da kann ja niemand durchblicken...aber nimm das bloß nicht als Kritik, wenn du Anspruch auf Vollständigkeit haben würdest, dann wären deine Enkel ja noch mit dem Artikel beschäftigt
.
Aber mir bleibt da schon die Frage, ob ich mich nach dem Test richten soll, dann würde ich wahrscheinlich den Faber PU nehmen, einfach weil es am unkompliziertesten wäre oder ob ich vielleicht doch z.B. den AGL Sloe Gin, weil der mich in einem Video sehr beeindruckt hat.
Sprich: du hast es mir leider nicht wirklich einfacher gemacht
, sondern vielmehr gezeigt, dass es sich lohnt zu probieren, was wohl auch mein wahres Fazit sein muss...in jedem Fall:
(7 von 5, ich leg noch einen drauf
)