Pickupaustausch bei Gibson Flying V

• Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
So Leute habe die SH-6 verbaut! Das isses, was mir gefehlt hat.
Die Flying V hat jetzt einen derart fetten Zerrsound, Hammergeil!
Vielen Dank für Eure Tips!!!

So Leute habe die SH-6 verbaut! Das isses, was mir gefehlt hat.
Die Flying V hat jetzt einen derart fetten Zerrsound, Hammergeil!
Vielen Dank für Eure Tips!!!

He, he, ich warte auch schon händeringend auf die Mail vom Gitarrenbauer. Der sollte mir das SH-6 Set in meine Hellraiser C-7 einbauen. Kanns kaum erwarten.:rock:

Wenn du tiefergestimmtes Schwedendeath-zeugs machst sind die SH-6 ziemlich geil, weil sie schön definiert klingen (die haben garnichtmal so viel output, die blasen aber dermaßen die Höhen und hochmitten hoch dass er einen Trebleboosterähnlichen Effekt hat).
Die klingen in der V sehr gut weil die V selbst wie alle Mahagoniegitarren mit kurzer Mensur eher tiefmittig/bassig mit weichen Höhen ausgelegt ist. Zusammen mit den eher hochmittigen SH-6 hast du ein fettes und breites Frequenzspektrum, mit nem 6505 dazu ist der Drops sowieso gelutscht.

Ich warne dich nur davor auf die Idee zu kommen das Ding in irgendwelche Strat-ähnlichen Gitarren einzubauen. dünn, Nasal, kreissäge, wie auch immer mans beschreiben will.

Witzig finde ich dass der SH-4 als "outputschwacher vintagepickup" beschrieben wird . . . Der hat mehr Bums als 95% der hier vorgeschlagenen Pickups, inkl. des SH-6. Wäre aber für deinen Wunsch nicht unbedingt entsprechend, ist eher stark in den Bässen und Höhen, die Mitten betont er nicht so stark und darum matscht das Ding ein wenig, grad bei tiefen Stimmungen und 24,75" Gitarren.

Kann ich nur zustimmen! Wie gesagt: Die Dinger rocken...

Hallo, Frage:

Hat einer eine Ahung wie die SH-6 in einer Flying V mit Lindenkorpus und Ahornhals klingen würden?

Hallo, Frage:

Hat einer eine Ahung wie die SH-6 in einer Flying V mit Lindenkorpus und Ahornhals klingen würden?

die hälfte wird jetzt "gut" die andere hälfte "schlecht" sagen, vieleicht solltest du beschreiben welche gitarre du damit ausstatten möchtest, was jetzt drin ist, und was für eine veränderung du haben möchtest...

Outputstark, transparent und zerrfreudig, auch gut gegeignet für Downtunings. Lauter als ein SH-5, etwas mittiger als ein SH-13, weniger mittig- cremig als ein SH-11, weniger tiefmittig als ein SH-14, weniger bassig als ein SH-8. :)

Alex

outputstark und zerrfreudig und mittig is was ich hören will :)

Die gitarre is ein eigen(um)bau vorher war mal ein EMG81 drinnen, allerdings noch mit geschraubten hals, klanglich gefiehls mir aber nicht so wie meine LTD F10 mit EMG.

mit seymours bin ich recht zufreiden, deswegen sollen auch in die ein schön outputstarker tonabnehmer rein!