Pickup Wechseln Sound matschig/ passiv

Nein 2 is schon richtig, mit mittleren meinte ich das der mittig positioniert auf dem Korpus ist, :) oh mann,
und wie gesagt den nehm ich ja schon immer für meine Metal Sachen aber im Vergleich zur Ibanez meines Mitspielers (Modell weiss ich gerad nich) is der Sound super schwammig und ungenau! bzw. zuviel Tiefen (obwohl ein genaues Klangspektrum nicht erkennbar ist welches die Ursache sein könnte) es klingt einfach nur langweilig!

oh mir fällt grad auf, du hast ja ne special ebony, die hat einen anderen tonabnehmer als die standard am steg (498T bei std und 490T bei special), wenn die angaben von "musikhaus korn" richtig sind ^^

Jo hab eben nochma geguckt, 490R & 498T obwohl manche 490R und 490T sagen und extra nochma die Klangähnlichkeit betonen *Kotz*?
ich werd jetz ma ein bisschen rumtesten hab mir Bauanleitungen zur Klangverbesserung besorgt, ma gucken! Obwohl ich da nich dran glaube!:rolleyes:
werd mir wohl schon neue holen müssen nich umsonst sagen sie das die beiden PU's ähnliche Klangeigtenschaften haben