pickup replacement - 500k volume poti

  • Ersteller lordmusic
  • Erstellt am
Danke an die Vorposter für die sehr informativen Beiträge!

bin ich jetzt ein hi-gain-schüler mit 80-euro-modeller im kinderzimmer? also, ich mein, wenigstens zu 90%?

Dann fühl Dich mal von meinem kleinen Seitenhieb ausgeschlossen ;) . Es gibt ja durchaus Leute, die an der Gitarre immer Volle Kanne eingestellt haben und den Rest dann per Erfahrung mit entsprechendem Equipment anders gut gelöst haben.

Das ging eher an die hier im Board sehr häufig anzutreffende Mentalität, Gitarre und Effekte und Amp maximal laut zu machen und dann natürlich keine Möglichkeit mehr zu finden, es noch lauter zu bekommen (und schon gar keine, die Sound und LS im Zusammenhang dann noch kontrollierbar macht) .
 
hi hans!
ist in ordnung - ich fand das halt etwas, äh, verallgemeinernd ;)

- 68.
 
ich habe vor, bei meiner tele deluxe alle vier 250k potis gegen 500k potis auszutauschen, im rahmen eines wechsels des wide ranges an der bridge gegen einen duncan sh-4
(passendes pickguard ist auch in arbeit)

jetzt hab ich eben gesehen, dass an den tone potis .022μF Kondensatoren sind. übernehm ich die für die 500k potis oder lass ich die besser weg? bzw inwiefern haben die einfluss auf den ton

(kenne mich damit nicht sonderlich aus. welchen einfluss kondensatoren auf den ton haben, hätte ich natürlich über die suchfunktion gefunden, aber mir gehts in erster linie um den konkreten fall, ob ich die von den 250k auf die 500k potis übernehmen sollte)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben