Pickup oder Humbucker für Metal.

Seine Gitarre soll ihm nicht das Mittagessen wegfressen, sondern nur Eier haben ;)

ohne STAHLWILLE geht nix!!!
ohne ZERSPANKRAFT auch nicht. Punkt :D

Anhänge

• logo2009sw.jpg
    logo2009sw.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 95
Als erstes sollte der Threadersteller sich einen neuen Gitarrenlehrer suchen, wenn der jetzige ihm erzählt Humbucker sind besser als Pickups.

Als erstes sollte der Threadersteller sich einen neuen Gitarrenlehrer suchen, wenn der jetzige ihm erzählt Humbucker sind besser als Pickups.

Das wär' vielleicht 'ne etwas drastische Maßnahme, da (soweit ich das überblicke) der Thread-Eröffner nie erwähnt hat, dass sein Diskussionspartner /-gegner gleichzeitig sein Gitarrenlehrer ist :eek:.

Ansonsten denke ich hier wurde alles geagt, wir hatten unseren Spaß - ja, ich auch - und Z1LL4 dürfte verstanden haben was Humbucker, Pickups etc sind, vielleicht sogar, dass es nicht unbedingt DEN Metal-Pickup gibt ;)...

[...]
ich glaub ich probiers einfach beim Gitarrenladen meines Vertrauens aus was am beschten isch und wie viel s koscht ^^

Ist zwar auch 'ne "neverendingstory", aber immer noch der einzige Weg. Bei Tonabnehmern ist 's natürlich schwierig, da nicht jeder PU in jeder Gitarre gleich klingt, aber... Try-Error eben...

Ich hab doch hier vorhin irgendwas von seinem Gitarrenlehrer gelesen aber kann den Post nicht mehr finden...? Ich glaub ich bin auch schon verwirrt...

Absint hat zu Hause 13 Tonabnehmer. Zusammen sind das 23 Spulen. Allerdings sind nur 3 der Tonabnehmer Pickups. Wieviele Humbucker hat Absint?;)

Ich hab doch hier vorhin irgendwas von seinem Gitarrenlehrer gelesen aber kann den Post nicht mehr finden...? Ich glaub ich bin auch schon verwirrt...
Das war in Beitrag #9:
Humbucker. Mein Gitarrenlehrer sagt aber, das beste ist ein humbucker und ein pickup in einer gitarre, weil man da sehr vielseitig ist.
Meine Antwort darauf in Beitrag #11:
Das sagt dein Gitarrenlehrer garantiert nicht!:bang:

Andreas

Es ist also nicht der Gitarrenlehrer des Threaderstellers der so ein :bad: von sich gibt.

Andreas

Absint hat zu Hause 13 Tonabnehmer. Zusammen sind das 23 Spulen. Allerdings sind nur 3 der Tonabnehmer Pickups. Wieviele Humbucker hat Absint?

Oh die Aufgabe ist leicht. Ich geb euch mal en Tipp ihr müsst erst die Quersumme aller Zahlen in Absints Beitrag(Auch die unterm Profilbild) addieren. Das Ergebniss dividiert ihr dann mit EMG und subtrahiert dann noch Metal und schon hab ihr die Lösung.
Na wer kriegts raus? ;)

Ach so mies will ich nicht sein: Die Lösung ist Single-Coil

Zuletzt bearbeitet:
2slow4you macht seinem Namen alle Ehre.... Dass Single-Coils gemeint sind, haben wir schon auf Seite 1 rausgefunden ;)

Man muss dafür übrigens nicht unbedingt METAL subtrahieren... ;)

Absint hat zu Hause 13 Tonabnehmer. Zusammen sind das 23 Spulen. Allerdings sind nur 3 der Tonabnehmer Pickups. Wieviele Humbucker hat Absint?;)

10 Humbucker !
Was hab ich gewonnen ? :D

Oh ein anderer Gitarrenlehrer, nicht aufgepasst, tut mir Leid. Trotzdem bleibt's dabei, falls das tatsächlich jemand gesagt haben sollte der sich anmaßt Gitarrenunterricht zu geben, dann läuft da was falsch!
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es sich um ein Missverständnis handelt.

... wenigstens hat der themenersteller eine passende signatur ...

Ein richtig geiler Thread:ugly:

xD
ne hab keinen Gitarrenlehrer sonst wüsst ich warscheinlich mehr als das was ich mir beigebracht hab.
Aber momentan bin ich doch sehr belustigt ^^ erstaunlich wie sich sowas entwickelt.
irgendwie bin ich aber immernoch zu langsam für das alles.
also ich fasse mal zusammen: die EMG´s sind genau wie singlecoils tonabnehmer.
tonabnehmer= Pickup.
jetzt gibts es aber den unterschied single coil und humbucker.
und Emg´s sind auch nur humbucker mit einer verkleidung, und meiner meinung nach einem stattlichem Preis.
Ich hoffe mal das ist soweit richtig.

PS: Meine Signatur hat nichts damit zu tun (glaub ich). Liegt wohl eher daran das Lebensmittel und Autos mit in das Gespräch geworfen wurden xD

Ich glaube, mittlerweile hat jeder es verstanden......... ;)