ShelbyMustangGT
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner 2011 gekauften Eastman Akustikgitarre.
Eins vorweg, diese Gitarre ist mein wichtigstes Stück und ich würde sie auch für Geld reparieren lassen.
Sie besitzt ein Fishman System. Laut Internet ein Fishman Sonitone. Es hat im Schalloch 2 Rädchen für Volume und Höhenanteil.
Seit längerem habe, oder hatte, ich die Vemrutung, dass der PU nur die tieferen, dicken Saiten abnimmt, aber nicht die Diskant. Im letzten Jahr war ich beruflich sehr eingespannt, deswegen war es mir für Aufnahmen ziemlich egal. Ich konnte ja eh keine machen. Nun habe ich aber wieder mehr Zeit zum "Atmen" und es nervt ziemlich, das bei direkten Aufnahmen (Ins Interface) die hohen Saiten nicht mal halb so vertreten sind wie die tiefen. Vor allem die B und hohe E fallen da sehr ab.
Was natürlich ein sehr sehr unausgewogenes, um nicht zu sagen "hässliches", Soundbild ergibt.
Das war am Anfang nicht so, das kann ich auch mit Aufnahmen von "damals" vergleichen.
Dinge, die man ausschliessen kann:
- Die Batterie habe ich gewechselt, also die des PreAmps -> Keine Veränderung
- An verschiedenen Geräten getestet: Interface, Amp, Pod HD -> K.V.
- Verschiedene Spielarten (Finger, Plek, etc.) -> K.V.
Kann man da was machen, oder besser gesagt: Kann ICH da was machen?
Danke schon mal für die Antworten!
Ich habe ein Problem mit meiner 2011 gekauften Eastman Akustikgitarre.
Eins vorweg, diese Gitarre ist mein wichtigstes Stück und ich würde sie auch für Geld reparieren lassen.
Sie besitzt ein Fishman System. Laut Internet ein Fishman Sonitone. Es hat im Schalloch 2 Rädchen für Volume und Höhenanteil.
Seit längerem habe, oder hatte, ich die Vemrutung, dass der PU nur die tieferen, dicken Saiten abnimmt, aber nicht die Diskant. Im letzten Jahr war ich beruflich sehr eingespannt, deswegen war es mir für Aufnahmen ziemlich egal. Ich konnte ja eh keine machen. Nun habe ich aber wieder mehr Zeit zum "Atmen" und es nervt ziemlich, das bei direkten Aufnahmen (Ins Interface) die hohen Saiten nicht mal halb so vertreten sind wie die tiefen. Vor allem die B und hohe E fallen da sehr ab.
Was natürlich ein sehr sehr unausgewogenes, um nicht zu sagen "hässliches", Soundbild ergibt.
Das war am Anfang nicht so, das kann ich auch mit Aufnahmen von "damals" vergleichen.
Dinge, die man ausschliessen kann:
- Die Batterie habe ich gewechselt, also die des PreAmps -> Keine Veränderung
- An verschiedenen Geräten getestet: Interface, Amp, Pod HD -> K.V.
- Verschiedene Spielarten (Finger, Plek, etc.) -> K.V.
Kann man da was machen, oder besser gesagt: Kann ICH da was machen?
Danke schon mal für die Antworten!
- Eigenschaft