Pickup Mounting Ring/Halterung für Tonabnehmer gesucht!! (7 Saiter)

• Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
auf jedenfall mal bei siggi braun und karl heinz neudel vorbeischaun. Ich kenne Karl Heinz schon ein paar Jahre und ich konnt mich immer auf seine Kompetenz und Erfahrung verlassen. Leider hat er keine Internetpräsenz, aber es gibt hier igrendwo einen Thread mit seinem Namen im Titel. In den USA kenn ich noch James Tyler, obwohl ich sein Kopfplattendesign nich so toll finde...

Wow, die von Siggi Braun finde ich echt geil. Hammer design auf jeden fall. Wiesst du wie viel die kosten? Bevor ich nachfrage und dann als antwort um die 3000€ erhalte :D Mein budget würde ungefähr bei 1000-1600€ liegen, also eine RAN oder Mayones Setius ist noch drin. Von Karl Heinz die gitarren treffen eher nicht so mein geschmack, genauso wie die JTyler gitarren, aber die von Braun find ich geil.

wie treffen sie nicht deinen geschmack...er kann alles bauen, was du willst...mein gitarrenlehrer hat sich da eine 7-Saiter Tele mit Floyd bauen lassen...also einränkungen brauchst du keine machen...

Bei siggi musst du einfach nachfragen und denen klar dein Budget offen legen...dann könnt ihr euch sicher einigen

Ich lach mich schlap xD...Ich habe jetzt zwar ne mail an Siggi geschickt, aber das hier http://www.siggi-braun.com/en/shop/einzelstuecke.html hat mich dann doch fertig gemacht. Ich glaube das wird nichts :-S

Um erlich yu sein, ich habe nicht viel über die arbeit von Karl Heinz gefunden, aber was ich gesehen habe war eher klassisch. Hat er denn viel ahnung was den "modernen" gitarrenbau angeht? Oder eher was klassische gitarren angeht? Gitarre ist ja nicht gleich gitarre.

Um erlich yu sein, ich habe nicht viel über die arbeit von Karl Heinz gefunden, aber was ich gesehen habe war eher klassisch. Hat er denn viel ahnung was den "modernen" gitarrenbau angeht? Oder eher was klassische gitarren angeht? Gitarre ist ja nicht gleich gitarre.

Leider ist auch nicht besonders viel über ihn im internet zu finden. Soweit ich weiß kann er wirklihc alles bauen, sine spezialität was E gitten angeht sind glaube ich Tele Modelle, aber er hat auch schon viel anderes gebaut zB auch eine Nachbildung der Brian May Signature...:D...und die sah täuschend echt aus. Er hat bevor er sich selbstständig gemacht hat in Markneukirchen im Musima und später Framuswerk(keine Ahnung, ob das auch so heißt) gearbeitet...aber das ist schon ne ganze weile her...jetzt ist er ende mitte bis ende 60 und an erfahrung und kreativität nicht zu unterschätzen...

aber ich will dir nichts aufdrängen. sicher gibt es doch in Spanien einige ausgefuchste Spezialisten...

Lg Mike

Hier gibt es ein der heisst O3 Custom. Von dem hatte ich auch schonmal eine gitarre. Hammer teil, leider gebraucht und durch andere benutzer "zerstört". Eine restauration hätte mich ein haufen geld gekostet, und das hatte ich nicht. Hab sie dann wieder verkauft. Würde sie wieder kaufen, aber nur wenn sie nicht so misshandelt ist. War auch eine 7 saiter, mit PRS style, ich vermisse sie ein bisschen...:rolleyes:

Ich habe gelesen das Karl Heinz nicht so gerne mit "neueren" modellen arbeitet, das kam von jemandem der ihn auch kannte in irgend so einem forum.

Ich habe gelesen das Karl Heinz nicht so gerne mit "neueren" modellen arbeitet, das kam von jemandem der ihn auch kannte in irgend so einem forum.

ich kann da nur von meinen erfahrungen mit ihm sprechen und da hats ihn nich gestört :D...

mir sind noch die jungs vom trashcontainer eingefallen...die sollen auch sehr kompetent sein...alternativ kannst du aber auch( is mir auch erst jetzt eingefallen) bei jeder beliebigen Gitarrenmarke nach einem Custommodell fragen...grade Jackson bietet das an...

In America is mir noch Warmoth eingefallen, die scheinen auch sehr beliebt zu sein, aber selber hatte ich noch nich das vergnügen..

Was für eine hast du dir denn machen lassen?

Also, um genau zu sein, das einzige was ich suche ist folgendes:

-7 Saiter
-Moderne strat form (sprich Ibanez RG, ESP Horizon oder Schecter C7)
-Feste Brücke
-Bareknuckle Aftermath Set
-Natural Finish (wenn möglich, wenn nicht stört es nicht)
-Ebony Griffbrett
-Locking Mechaniken (optional)
-Mahogany Korpus

Das sind so die basics die ich suche, und alles zu einem noch bazahlbaren preis :D. Ich finde die Carvin´s auch klasse, allerdings spielen die schon wieder ausserhalb meine preislichen liga.

ich selber hab mir noch gar keine machen lassen...ich hab mir nur mal nen entwurf und nen kostenvoranschlag geholt...aber das hat mich so umgehaun, dass ich das erstmal auf eis gelegt hab...:D
Mein Lehrer hatte sich mal beim Neudel ne 7-Saiter Tele aus Ahorn mit Neckthrough und Ebony Griffbrett bauen lassen...er hat glaube 2500€ hingelegt, aber er wollte auch ziemlich aufwendige einlegearbeiten

also ich denke wenn du nich irgendwelche besonderen schickschnacksachen willst sollte das schon bezahlbar bleiben...ich würd mir nochmal gedanken machen wegen der halseinfassung: Set-Neck, Neck-Through, Bolt on...
und die art der Festen Brücke, da gibts ja auch verschiedene...ich denke mal, dass du zumindest schon mal die Hardware vorkalkuieren solltest, weil die muss du ja auf jeden fall kaufen...

Hehe, ne, schnickschnack will ich nicht, ganz im gegenteil, ich mag es lieber schlicht :). Was die hardware angeht, da bin ich nicht wählerisch, mit reicht die "basis" und dafür habe ich ja schon kostenvoranschläge bekommen, das ist kein problem. Allerdings hätte ich auch gerne eine neckthru konstruktion, allerdings ist das nicht bezahlbar für mich, da die meisten (wenn nicht alle) gitarrenbauer dafür ein haufen geld verlangen (nichts unter 2000€), also gebe ich mich zufrieden mit einer GUTEN bolt-on gitarre, zb. eine Mayones Setius.

Ich habe übrigens auch schon eine antwort von Siggi erhalten, allerdings war die nicht so toll. 2600€ kostet die billigste. Als ich ihm dann schrieb das es dann doch zu viel für mich ist, schrieb man mir ich solle meine oma anpumpen, hahaha, das hab ich auch noch nicht gehört. Ich glaube für sowas bin ich leider zu alt :D

Hehe, ne, schnickschnack will ich nicht, ganz im gegenteil, ich mag es lieber schlicht :). Was die hardware angeht, da bin ich nicht wählerisch, mit reicht die "basis" und dafür habe ich ja schon kostenvoranschläge bekommen, das ist kein problem. Allerdings hätte ich auch gerne eine neckthru konstruktion, allerdings ist das nicht bezahlbar für mich, da die meisten (wenn nicht alle) gitarrenbauer dafür ein haufen geld verlangen (nichts unter 2000€), also gebe ich mich zufrieden mit einer GUTEN bolt-on gitarre, zb. eine Mayones Setius.

Ich habe übrigens auch schon eine antwort von Siggi erhalten, allerdings war die nicht so toll. 2600€ kostet die billigste. Als ich ihm dann schrieb das es dann doch zu viel für mich ist, schrieb man mir ich solle meine oma anpumpen, hahaha, das hab ich auch noch nicht gehört. Ich glaube für sowas bin ich leider zu alt :D

tja...tut mir leid, aber vllt noch ein bisschen sparen und mal die ein oder andere mugge mitnehmen...vllt ist dann das geld schon schnell zusammengespart...

Lg

Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben :)

Geht klar, hahaha. Wenn ich meine "traum" gitarre dann endlich in den händen halte poste ich sie hier. Allerdings reduziere ich meine auswahl auf RAN oder Mayones, Siggis gitarren sind nicht realisierbar, ausser ich spare noch 6 jahre mehr :D (Irgendwie muss ich ja auch das Universitätsleben finanzieren :D)