T
toby1000
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.07.12
- Kekse
- 416
Drop A?
ne Septime runter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Drop A?
ne Septime runter?
du kannst an nen screamer auch problemlos ne fette 412er dran hängen. die größe allein sagt allerdings absolut nichts aus, wenn du ne schlechte 412er dran hängst kanns passieren dass dir der amp viel leiser vor kommt wenn z.b. der mittenbereich zu wenig betont wird. 50w sind definitiv mehr als genug um richtig krach zu machen. du solltest den amp nur nicht unbedingt auf den boden stellen, deine beine haben mit ziemlicher sicherheit keine ohrenIch dachte der wäre zu leise, weil er irgendwie auch ziemlich klein aussieht. Und unser Gitarrist nen Amp rumstehen hat der mit Topteil etwa 1,50 hoch ist.
Du musst aber bedenken, dass Vollröhre bei gleicher Leistung noch n ganzes stück lauter ist, als n transistor... also soviel ich weiß dürfte 50 watt durchaus reichen...
Grüße, Bene
Ok, vielen Dank.
Wo Mr. Vendetta hier mir den Engl screamer so sehr ans Herz legt. Werd ich jetzt bei Ebay mal ein Auge offen halten. Die anderen Amps werde ich mir dann zu gegebenem Zeitpunkt anschauen.
Ich dachte der wäre zu leise, weil er irgendwie auch ziemlich klein aussieht. Und unser Gitarrist nen Amp rumstehen hat der mit Topteil etwa 1,50 hoch ist.
mfg
Ne Röhre ist bei gleicher Leistung und gleicher Box genauso laut, wie ein Transistor. Man kann lediglich einen 50 Watt Röhrenamp mit nem guten Stück mehr als 50 Watt spielen und nen Transenamp nicht.
Dann muss man aber auch sagen, dass die Leistungsangaben oft mehr Wunschdenken als Fakten sind.
Ich würd den Amp hier auch ganz interessant finden und werd ihn gleich antesten, wenn er lieferbar ist. http://www.musik-service.de/peavey-6505-plus-112-prx395767671de.aspx