Gammelpeter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.15
- Kekse
- 4.268
kann mir jemand was über den pearly gates von seymour duncan erzählen? würde der was für meine ibanez rg taugen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gammelpeter schrieb:schließlich kann ich cleansounds mit dem Bridge-PU vergessen mit nem SH-6.
Gammelpeter schrieb:Weil der einen zu hohen output hat und ziemlich schnell anfängt zu zerren. Außerdem ist mir der cleansound den die bridge-pus erzeugen zu dünn deshalb such ich ja jetzt einen neck-PU mit dem ich einen vernünftigen cleansound hinkrieg.
Maverick018 schrieb:Wieviel wärst du bereit auszugeben?
laryllan schrieb:Da ich eh erstmal anfangen müsste, die Kohlen beiseite zu legen, sag ich jetzt ma ~ 200 (und einbauen lassen müsste ich es auch... son Mikrofonkabel oder sowas hab ich zwar schon gelötet, aber bei sowas lass ich lieber nen Fachmann ran )
MfG
Laryllan
Maverick018 schrieb:Dass er dir zu dünn ist, ist das eine, aber man sehr wohl damit clean spielen.
1. Wenn der Amp genügend Headroom hat
2. Volume-Poti zurückdrehen, sanft anschlagen
Geht wunderbar!
Fischi schrieb:patent applied for
Hoss33 schrieb:http://www.piller.at/music/index.php?target=lp-faq/index.html
1955 erfand Seth Lover das Humbuckerpickup, welches 1957 in den Gibson Gitarren in Serie ging. Da das Patent angemeldet, aber noch nicht ausgestellt war, hatten diese Pickups statt einer Patentnummer auf der Unterseite einen Aufkleber "Patent Applied For". Dies führte zur Abkürzung "PAF", die bis heute für klassisch klingende Humbucker verwendet wird.
sodala: die duesenbergkombi hab ich mal ausprobiert, ist echt cool! würde aber nur den bridge-pu austauschen, da mir der v1 im neck ziemlich gut gefällt. beim vintage paf-clone bin ich nicht sicher, ob die nicht auch eher in die richtung mittig=>v2(siehe meinen 1. eintrag) gehen. wie scho gesagt: sehr wahrscheinlich geht mein soundwunsch nicht in richtung normaler bridge-pu sound...so nach dem motto: epiphone lp steg, ibanez artist steg, framus diablo steg(jetzt mal nur die gitarren, die ich auch scho länger mal angespielt hab)j.konetzki schrieb:Sogesehen hast Du Dir die Frage doch schon beantwortet... Setzt Dir doch Für's brummfreie einen Vinatge PAF Clone (Beispielsweise den SH-1 von SD) an die Bridge und (wenn Du Ihn brauchst) einen P90 im HB Format (Beispielsweise den Phat Cat von SD) an den Neck ... Sehr geile Kombi!!!
Die Kombination (nur halt mit Duesenberg Pickups) gibt's bei der Duesenberg Starplayer TV (Hollowbody) ...