YhawK
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.10.17
- Kekse
- 215
Pickup-Beratung Sammelthread, bitte alle Beratungsanfragen hierhin posten!
Ich möchte also einen Bridge Pickup, auf jeden Fall passiv, ob mit Kappe, offen oder Hotrails ist mir schnuppe.
Soll nicht matschen, nicht rückkoppeln, gute metalsounds hinkriegen. Und soll generell ein allrounder sein für distorted sounds, also auch Soli (auch wenn ich noch nicht soweit bin) gut hinkriegen. Kosten sollte er unter 100 Euro (ich denk mal tun sie alle von der Stange?), und sollte auch im Internet ohne Lieferzeiten von Jahrzehnten erhältlich sein.
Was würde sich da alles anbieten?
j.konetzki schrieb:Hallo ... bevor Ihr einfach blindlings etwas hier hineinschreibt mit der Bitte für einen neuen Pickup oder ein Pickup Set beraten zu werden - so folgt einfach diesem kleinen Leitfaden mit Fragen um eure Wünsche und eure Präferenzen bereits mit der Fragestellung zu verdeutlichen - wobei wenn diese Frage bestand hat, bitte NICHT posten:
- Kann es unter Umständen sein, dass das Problem nicht an den Pickups sondern an Deinem Amp oder Dir selber liegt?
Hier die Fragen:
- Wie lange spielst Du schon Gitarre?
- In welcher Musikrichtung findest Du Dich wieder?
- Soll die neue Bestückun bereits vorhandene Gitarren ergänzen?
- Was willst Du mit dem Tausch tonal erreichen?
- Um was für eine Gitarre handelt es sich (Bauform, Holzkombi, Saitenstärke, etc.)
- Hast Du bereits Pickup ins Auge gefasst? Wenn ja, welche?
- Wie viel bist Du bereit für die neuen Pickups an Geld auszugeben?
Ich möchte also einen Bridge Pickup, auf jeden Fall passiv, ob mit Kappe, offen oder Hotrails ist mir schnuppe.
Soll nicht matschen, nicht rückkoppeln, gute metalsounds hinkriegen. Und soll generell ein allrounder sein für distorted sounds, also auch Soli (auch wenn ich noch nicht soweit bin) gut hinkriegen. Kosten sollte er unter 100 Euro (ich denk mal tun sie alle von der Stange?), und sollte auch im Internet ohne Lieferzeiten von Jahrzehnten erhältlich sein.
Was würde sich da alles anbieten?
- Eigenschaft