redstrat95
Registrierter Benutzer
Ich nutze für bestimmte Songs inzwischen gar nicht mehr meine "guten" Picks, sondern schmirgel da erstmal die alten runter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mittlerweile einen Schuhkarton voller Plektren. Die würden den Boden bedecken, wenn ich sie alle verlieren würde. Ich verliere die Dinger aber recht selten. Ein Dreieck pro Woche reicht mir, sofern es aus Zelluloid und medium ist.Genau! Und wenn man kein Neues mehr hat - Musikzimmer aufräumen. Dann sind gleich wieder 3-5 Pleks da
das mache ich auch so. Bei Schrammelsongs tun es auch die bereits gerundeten Plektren, oder eben eine bereits runde Ecke eines Dreiecks.Ich nutze für bestimmte Songs inzwischen gar nicht mehr meine "guten" Picks, sondern schmirgel da erstmal die alten runter
Mir sind die kleinen Jazz Picks einfach zu klein.
Nach jahrelanger Suche haben sich diese hier als die Ultimativen Plektren für mich herausgestellt:
Das ich 1mm brauche war mir klar seitdem ich ein Plektren Set von Conrad-Elektronik hatte, in dem verschiedene Größen vorhanden waren. Zuerst habe ich diese eine Zeit lang gespielt, aber irgendwann haben die sich verändert und waren nichtmehr zufriedenstellen. Vielleicht ein anderer Hersteller oder anderes Material? Sie waren nichtmehr so haltbar und fühlten sich anders an. Dann bin ich bei den Planet Waves / D'Addario gelandet, die ich nun fast immer spiele.
http://www.ebonite-plectrum.com/Ebonite-Plectrum-einfarbig:::7.htmlEbonit Plektren, werden aber leider nicht mehr produziert.
die probier ich als nächstes auch mal ausPlanet Waves 1DBU5-25
Habe die seit heute mit einer neuen Axt und die liegen einfach super in der Hand und sind genau das, was ich brauche: 1mm schmal aber knüppelhart und dazu eine auffällige Farbe: Optimal! Und dazu noch günstig. Vorher hatte ich verschiedene ca. 1mm breite Dunlops, die sich immer schneller auflösten.
Das sind ganz normale Delrin Plektren, ein klein wenig weicher als die Dunlop Tortex.die probier ich als nächstes auch mal aus