Marschjus
Registrierter Benutzer
Nur wegen Staub ist es aber keine b-ware.Nein. Wegen: Neuware gekauft und Austeller oder Retoure erhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur wegen Staub ist es aber keine b-ware.Nein. Wegen: Neuware gekauft und Austeller oder Retoure erhalten.
Nö. Aber wegen der Umstände, die zur Verstaubung führen (Aussteller, Vorführgerät etc.)?Nur wegen Staub ist es aber keine b-ware.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Gitarren oder Autos, die in Läden verkauft und auch mal ausprobiert werden, auch als Neuware gelten?!Nö. Aber wegen der Umstände, die zur Verstaubung führen (Aussteller, Vorführgerät etc.)?
Da stimme ich dir zu 100% zu. Vor allem die, die meinen machen, man könnte jede Nichtigkeit als Anlass nehmen, dem Verkäufer einen Nachlass aus den Rippen zu leiern. Das führt auf Dauer nämlich wirklich dazu, dass diese Preise höher ansetzen oder Rückläufer als neu verkaufen müssen. Aber soweit denkt natürlich nicht jeder…Ich muss sagen, manche Postings hier gehen echt zu weit.
Das glaube ich nicht das dass eine Rolle spielt. Wenn du ein neues Auto kaufst hat das auch mehr als 0km auf der Uhr.Nö. Aber wegen der Umstände, die zur Verstaubung führen (Aussteller, Vorführgerät etc.)?
Das finde ich eine interessante These.Nein. Wegen: Neuware gekauft und Austeller oder Retoure erhalten. Zurücksenden finde ich da völlig okay, nicht lächerlich.
Dafür sind die Gitarren im Laden dort ausgestellt, um sie zu testen. Und diese werden auch nicht als Neuware verkauft, sonder als Aussteller bzw. Vorführer und meist mit einem kleinen Nachlass (abhängig vom Zustand). Mein letzter Gitarrenkauf war ebenso einer und der Verkäufer hat mir angeboten, neu aus dem Lager oder diese Vorführer mit kleinem Nachlass - hab mich für letzteres Entschieden, weil die Gitarre völlig in Ordnung war (trotz minimaler Gebrauchsspuren) und dafür ein Satz Saiten gratis dazu kam, den ich sowieso gebraucht hätte. Win/Win für beide. Einen gewissen Spielraum in der Preisspanne kalkulieren alle Händler rein und das nicht erst seit gestern.Jeder Gitarrenspieler will in den Läden Instrumente testen aber die (Aussteller-) Ware kaufen will man nur wenn man Rabatt bekommt - denn sie ist ja gebraucht.
Bzw. wenn man so eine Gitarre zu gesendet bekommt ist dies ein Rücksendegrund.
Den sieht hier (fast) jeder, der schon mal eine neue Gitarre gekauft hat…..ich sehe da einen Folienrand
... das müsste ja eigentlich schon genug Hinweis seinIch kann nicht Gitarre spielen daher kann ich es nicht beurteilen.
Und du glaubst, jeder Händler kauft sich "selbst" von jeder Gitarre ein Testexemplar, damit die Kunden probespielen können?Dafür sind die Gitarren im Laden dort ausgestellt, um sie zu testen. Und diese werden auch nicht als Neuware verkauft, sonder als Aussteller bzw. Vorführer und meist mit einem kleinen Nachlass (abhängig vom Zustand).
Ich auchUnd so habe ich den Post des TE auch verstanden - nicht dass es um den Staub per se geht, sondern darum, dass das Instrument neu sein sollte und der TE sich nicht sicher ist, ob das der Fall ist.