Pick Up's kaputt?

• Ersteller Nightstein
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja. Hab ich vorhin vergessen:
Nochmals dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, meine riesen Frage durchzulesen und die sich sogar die Mühe gemacht haben ihre Finger zu bewegen um mir mehr oder weniger hilfreiche Antworten zu senden.
DANKESCHÖN :D :D

Mal ehrlich, jeder gesunde Menschenverstand glaubt, dass die halt mit normalem Strom aus der Steckdose laufen, sobald ich den Verstärker anmache.
das ist leider völlig falsch. tonabnehmer brauchen keinen strom um zu funktionieren. bei akiven pickups ist in selbigen ein zusätzlicher kleiner preamp verbaut. DER braucht strom und deshalb batterien. aus der eingangsbuchse deines amps kommt kein saft :)

Jetzt streu doch nicht auch noch Salz in die Wunde! 27.gif

Mich ärgert sowas immer bissel.. ICH hätte im zweiten post einen :redface: gesetzt und mir gesagt, ich bin ganz schön blöd..
Stattdessen sowas:
Wer hat denn schon wieder geschrieben, dass ich nicht wusste das aktive PU's drin sind? Natürlich wusste ich das. Ich wusste nur nicht, dass die mit den beschissenen Batterien laufen.

Naja, für oben beschriebenes Asche-auf´s-Haupt braucht man denn schon wahrscheinlich eine gewisse Reife. :)
Und was ich die ganze Zeit schon sagen wollte: es sind Pickups. Weder Pick Ups noch weniger PickUp´s.

Jetzt lasst den armen Kerl sich doch einfach noch ein wenig mit seiner Klampfe auseinandersetzen, vielleicht wird ihm dann irgendwann klar, dass "aktiv" bei Pickups eben genau "laufen mit besch***enen Batterien" bedeutet (wobei es mich schon interessieren würde, was Nightstein sich unter "aktiv" denn igentlich vorgestellt hatte - aber egal!).
Und den Deppenapostroph wirst Du genauso wenig ausrotten können wie die "Les Paul Standart", lieber schmendrick - also denk Dir nicht's dabei! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
@Nightstein

einfach ab sofort nach jedem Spielen das Gitarrenkabel ziehen. Dann halten die Batterien auch recht lange. Kabel sollte man übrigens auch bei passiven PUs ziehen. Der ein oder andere hier hat seine Gitte schon auf die Seite geworfen, was dann Macken, Kratzer oder Kopfplattenbrüche nach sich ziehen kann.

Problem gelöst - Thread geschlossen ;)

:zu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.