hm da ich davon ausgehe das hier der ein oder andere eventuell doch mal nachliesst,
auf der Suche nach deutschen Pickupherstellern, möchte ich die Liste noch um MGH erweitern, MGH steht für Maze Guitar Humbuckers, obwohl dort nicht nur Humbucker gebaut werden. Natürlich wird auch auf Kundenwunsch gefertigt und das wichtigste nach dem Oberamtlichen Sound ist die Nebengeräuscharmheit !
EMG´s sollen ja schon ruhig sein, Bill Lawrence sollen noch ruhiger sein (sind sie auch) aber was Matze da zusammenzaubert ist der wahnsinn, die Pickups sind was Brummen und Rauschen angeht superleise udn nebenbei auch noch locker bezahlbar.
ich hab nix gegen Häussel und Co, gerade weil Heussel bei mir im Nachbarort seinen Sitz hat (ja ich wohne mitten auf der Schwäbischen Alb), aber die Preise sind ein wenig überzogen wenn man schaut was man dafür bekommt und was man bei MGH bekommt.
Jep hab natürlich schon einige Häussels gespielt, da die ja hier jeder hat und konnte die mit anderen Pickups vergleichen wie nicht sehr viele Leute hier im Board und die Häussels sind ja auch gut, wirklich gut, aber im Preis /Leistungsverhältnis sind die MGH´s die deutschen Bill Lawrence
und ihr Geld mehr wert.
gut bei Pickups für "Opasounds" also Blues usw gibt es Häussels die wohl n bisschen besser klingen als die MGH´s aber wenn man mal solche Pickups braucht würde ich natürlich bei Bill und Becky Lawrence bestellen, da Bill schon Pickups für Gibson entworfen hat (60ger Jahre) udn für Fender, Framus, Washburn, Dean und einige andere Hersteller gearbeitet hat, da also die nötige Erfahrung herrscht.
Fazit, für die Harte Fraktion mal lieber auch bei MGH oder Bill Lawrence(mit seiner L-500er Reihe) umschauen und nicht immer nur bei DiMarzio, Seymou Duncan und Co.
BSP: der MGH-7 (Protector) ist ein Soudnmonster was Slipknot und Co. wie Kuschelrock dastehen lässt, wirklich das Teil hat nen fetteren Sound als meine EMG´s, wobei ich meine EMG´s mag, genauso den L-500 der quasi n passiever EMG ist (zumindest ähnlich klingt wie n EMG-81), aber es gibt net viele DiMarzios udn Duncans die da mithalten können, vorallem was die Liebe zum Detail und die Rauscharmheit angeht
(und ich hab schon mehr Kohle für SD udn DiMarzio Pickups ausgegeben als mich 2-3 gute, teure Gitarren gekostet hätten)
was allerdings amtlich ist, sind di eaktiven PUs von SD, also die Livewire Serie und der D.Mustaine, die Teile sind obergeil und gefallen mir persönlich noch n bisschen besser als die EMG´s, weil sie Hart klingen aber etwas natürlicher sind, was natürlich nicht jeder mag in der Harten Fraktion, wo es ja manchmal gar net "transig" genug sein kann.
Robi