Pick-Up-Hersteller in Deutschland

Staufer bzw Häussel ?
 
Noi, noi... ;)

Habe in einem anderen Forum jemanden gefunden, der gemeint hat, jemand habe ihn auf den gesuchten Hersteller angesprochen, aber er wisse den Namen nicht mehr, nächsten Dienstag könne er ihn aber nochmals fragen... Mal schauen!

Sonst probier ich halt mal die Barfuss Pickups aus, die scheinen ja auch nicht schlecht zu sein! :cool:
 
Es gibt da doch noch den Berliner Pizzerienwirt der versucht nebenher Kohle zu machen indem er Pseydo-Custom Pickups selber wickelt. Der heißt sogar Spagetti oder so ähnlich. Naja, ist wahrscheinlich egal ob man Nudeln um 'ne Gabel oder Draht um einen Magneten wickelt. :D
 
oele1 schrieb:
Es gibt da doch noch den Berliner Pizzerienwirt der versucht nebenher Kohle zu machen indem er Pseydo-Custom Pickups selber wickelt. Der heißt sogar Spagetti oder so ähnlich. Naja, ist wahrscheinlich egal ob man Nudeln um 'ne Gabel oder Draht um einen Magneten wickelt. :D



:confused: :confused: :confused: bitte :) ? "eine große pizza hawaii und dazu einen PAF !"
 
hallo fender,

was ist mit boris dommenget?
der fabel nach zusammen mit andreas kloppmann die besten pickups überhaupt (die von andreas habe ich in meiner prs und in meiner tokai strat).

gruß hanno
 
Letzter Eintrag vom 03.11.2004, 15:31 Uhr ... nicht gerade sehr aktuell der Thread ... oder :confused:
 
hehe...
oder vielleicht FRANKLIN ROSSWELL von Thorndal?
oder Andreas Kloppmann?
 
hm da ich davon ausgehe das hier der ein oder andere eventuell doch mal nachliesst,
auf der Suche nach deutschen Pickupherstellern, möchte ich die Liste noch um MGH erweitern, MGH steht für Maze Guitar Humbuckers, obwohl dort nicht nur Humbucker gebaut werden. Natürlich wird auch auf Kundenwunsch gefertigt und das wichtigste nach dem Oberamtlichen Sound ist die Nebengeräuscharmheit !
EMG´s sollen ja schon ruhig sein, Bill Lawrence sollen noch ruhiger sein (sind sie auch) aber was Matze da zusammenzaubert ist der wahnsinn, die Pickups sind was Brummen und Rauschen angeht superleise udn nebenbei auch noch locker bezahlbar.

ich hab nix gegen Häussel und Co, gerade weil Heussel bei mir im Nachbarort seinen Sitz hat (ja ich wohne mitten auf der Schwäbischen Alb), aber die Preise sind ein wenig überzogen wenn man schaut was man dafür bekommt und was man bei MGH bekommt.
Jep hab natürlich schon einige Häussels gespielt, da die ja hier jeder hat und konnte die mit anderen Pickups vergleichen wie nicht sehr viele Leute hier im Board und die Häussels sind ja auch gut, wirklich gut, aber im Preis /Leistungsverhältnis sind die MGH´s die deutschen Bill Lawrence :) und ihr Geld mehr wert.

gut bei Pickups für "Opasounds" also Blues usw gibt es Häussels die wohl n bisschen besser klingen als die MGH´s aber wenn man mal solche Pickups braucht würde ich natürlich bei Bill und Becky Lawrence bestellen, da Bill schon Pickups für Gibson entworfen hat (60ger Jahre) udn für Fender, Framus, Washburn, Dean und einige andere Hersteller gearbeitet hat, da also die nötige Erfahrung herrscht.

Fazit, für die Harte Fraktion mal lieber auch bei MGH oder Bill Lawrence(mit seiner L-500er Reihe) umschauen und nicht immer nur bei DiMarzio, Seymou Duncan und Co.
BSP: der MGH-7 (Protector) ist ein Soudnmonster was Slipknot und Co. wie Kuschelrock dastehen lässt, wirklich das Teil hat nen fetteren Sound als meine EMG´s, wobei ich meine EMG´s mag, genauso den L-500 der quasi n passiever EMG ist (zumindest ähnlich klingt wie n EMG-81), aber es gibt net viele DiMarzios udn Duncans die da mithalten können, vorallem was die Liebe zum Detail und die Rauscharmheit angeht
(und ich hab schon mehr Kohle für SD udn DiMarzio Pickups ausgegeben als mich 2-3 gute, teure Gitarren gekostet hätten)
was allerdings amtlich ist, sind di eaktiven PUs von SD, also die Livewire Serie und der D.Mustaine, die Teile sind obergeil und gefallen mir persönlich noch n bisschen besser als die EMG´s, weil sie Hart klingen aber etwas natürlicher sind, was natürlich nicht jeder mag in der Harten Fraktion, wo es ja manchmal gar net "transig" genug sein kann.



Robi
 
javi
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Verbotene Diskussion
War es etwa Ray Gerold alias Rainer Gerold? Oder ******** oder Amber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Christian Dörr?
 
Kaum zu glauben, dass dieser Thread noch lebt :rolleyes: Aber welcher Hersteller das gewesen ist, weiss ich immer noch nicht :redface: Na ja, es sind ja inzwischen genug gute hier genannt worden ;)
 
Wars Ray Gerold Amber ******** Christian Dörr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es 'Tyler Henderson' gewesen sein?

http://www.thpickups.com/

Absolut obergeile und (noch) nicht ganz so bekannte Custom-Pickups, die teilweise echt an Kloppmanns rankommen.

Gruß, guitarno
 
hallo fender,
der typ heißt :
GUIDO MARCHETTI und seine HOMEPAGE:
WWW.MARPICKUPS.DE
gruß
 
hallo fender,
einen blauen hintergrund und hot strat pickups?
Könnten Lundgren pickups sein!
http://www.lundgren.se/
 
ich glaub langsam ist der thread wirklich zu veraltet ;)
 
Hi Leute, bin gerade auf der Suche nach einem erschwinglichen Paar Pickups für meine Tokai LoveRock Bj.2008 und hab zufällig diesen für tot erklärten Thread entdeckt. ;)
Also ich krig inzwischen echt nen Föööön von dem Überangebot an Humbuckern.
So viele Pickups kann man ja im ganzen Leben nicht ausprobieren und ich denke letztendlich wird es immer auf einen Kompromiss hinauslaufen.
Die Frage, was einem gefällt,ist einfach zu subjektiv.
Ich versuche es jetzt mal mit einem Pärchen von Barfuss und vieleicht gewöhne ich mich an den Sound.
Ich spiele jetzt seit 30 jahren E-gitarre und die Tokai ist das beste Stück Holz was mir in die Hände gefallen ist, nur die Pickups sind mir einfach zu Bräsig.;)

alsdann, Rokken
 
wie hier schon erwähnt,
frage ruhig MGH an
Matze macht alles noch per Hand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben