Piano mit Lautsprechern plus TRANSPOSE-Funktion

  • Ersteller partygranate
  • Erstellt am
lucjesuistonpere schrieb:
Ich würd ja ein gebrauchtes P120 nehmen. Das ist etwas älter und mittlerweile gibts klanglich besseres. Allerdings nicht um U1000-Segment, da ist das für durchschnittlich 800 € das beste, was du kriegen kannst. Es hat Speaker und Transpose-Funktion (auch wenn ich dir als Pianist rate, letztere möglichst nicht zu benutzen), der Klang ist je nach Verstärkung ordentlich bis gut, die Tastatur in der Preisklasse mit das beste.
Wenn du bereit bist, zusätzlich noch 200 € draufzulegen, würde ich mir vielleicht mal das neue CP33 anschauen. Aber ob das so viel besser ist, weiß ich nicht, ich habs noch nicht angespielt.

War heute drauf und dran mir das Yamaha P70 zu kaufen, nur eben noch einmal live probeklimpern, doch siehe da: ebenfalls stand auch im ähnlichen Preissegment das Korg SP 250. Es gefiel mir vom Sound (Lautstärke & Bass) deutlich besser, und schwupp - jetzt steht's im Wohnzimmer! Danke an alle Forumskolleginnen und -kollegen für eure Beiträge:great:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Neukauf!

Nur noch ein kleiner Nachtrag zum Pedal: Wenn man die Polung umdrehen möchte, würde das (zumindest bei meinem Yamaha P60 geht's) funktionieren, indem man einfach das Pedal getreten hält während man das Gerät anschaltet. Wenn ich das mache, funktioniert das Pedal genau umgekehrt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben