Photos: Habe gerade Chrome EMGs in meine Jackson gebaut....Lecker!

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Ja, die ultex sind cool und klingen besser als "normle" picks, i'm Studio nutze ich allerdings nur Stein (pickboy st4) die schlagen klanglich einfach alles.
Wie sind die so in Sachen Haptik? Ich hab bei glatten Picks immer das Rutsch-Problem. Auch bei zB Tortex.

Ich spiele Drop B und habe 56er. Sind nicht zu fest und schlackern nicht.
Aber bei Drop C stelle ich mir das ein wenig stramm vor.
Nö, eine 56er Saite auf C gestimmt ist genau so "stramm" oder "schlaff" wie eine 46er Saite auf E (also ein 10er Satz in Standardstimmung).
Demnach ist eine 56er eigentlich perfekt für C.

(Ich hab dennoch lieber eine 59er, für Palm Mutes darf's gern etwas straffer sein)

Wie sind die so in Sachen Haptik? Ich hab bei glatten Picks immer das Rutsch-Problem. Auch bei zB Tortex.

ich kleb einen mini-Punkt Griptape (Skateboard) drauf, dann geht's auch für live----
spiele die halt nicht live, weil mir die dafür doch zu teuer sind ;)

Ist das eine King V oder eine Double Rhoads? :gruebel:

Was ist der Unterschied?
Die King V ist doch als Double-Rhoads entstanden?

Eine Double Rhoads gibt's z.Zt. nur im CS, ist eig. die "originale" King V Form. Von Robbin "King" Crosby (Ratt) entworfen. Eine grössere V.

Echt schönes Brett mit den silbernen EMGs. Da fällt mir doch ein, dass ich´ne Jackson RR im Schrank habe...

......rr1?

Tolle Bilder :great:
Wenn es auch solche Crome-Varianten von Blackouts geben würde, wäre ich dabei :p

Gruß,
Chilly

Nö, eine 56er Saite auf C gestimmt ist genau so "stramm" oder "schlaff" wie eine 46er Saite auf E (also ein 10er Satz in Standardstimmung).
Demnach ist eine 56er eigentlich perfekt für C.

(Ich hab dennoch lieber eine 59er, für Palm Mutes darf's gern etwas straffer sein)

@Lasse: Bei den Picks: Wärst du so freundlich und würdest 10s mit normalen Picks aufnehmen und dann den st4? Ob wann den Unterschied wirklich so deutlich hört? das würde mich doch sehr interessieren.

Und ich spiel 60er Saiten auf Drop C (also nichtmal Standard C) und das ist für mich gerade optimal.

habe ih leider gerade nicht die Zeit für, aber ja, den Unterschied hört man auch bei high gain deutlich

sehr geile fotos lasse, tolle gitarre!!!!!

habe ih leider gerade nicht die Zeit für, aber ja, den Unterschied hört man auch bei high gain deutlich

ok. hätt ich nicht gedacht, aber werd ich vorerst wohl glauben müssen^^ hoffentlich findest du bald die zeit :)

Gitarre sieht übrigens sehr gut aus! Gibts auch ein black chrome? das würd ich mir doch glatt holen...

Ja, die Chrom EMGs machen optisch schon was her... :)

http://s1.***.net/images/110410/llkf5lw9.jpg

Black Chrome gibt's meines Wissens (noch) nicht. Nur standard Schwarz, Gold und Chrome.

Yepp, kommen in meine ESP NV STD sobald sie lieferbar sind

Es gab sowas schonmal von seymour duncan und hetfields ex kompadre dave mustaine.
http://www.musik-produktiv.de/seymour-duncan-set-dave-mustaine.aspx?partner_id=2045
Ich hatte die mal in einer LTD DV8 und die klangen im grunde sehr wie passive seymour duncans, beispielsweise wie der sh4.
Allerdings haben die wohl nicht viele liebhaber gefunden.
Ich bin mir sicher, dass es mit hetfield als zugpferd besser klappen wird.

Es gab sowas schonmal von seymour duncan und hetfields ex kompadre dave mustaine.
http://www.musik-produktiv.de/seymour-duncan-set-dave-mustaine.aspx?partner_id=2045
Ich hatte die mal in einer LTD DV8 und die klangen im grunde sehr wie passive seymour duncans, beispielsweise wie der sh4.
Allerdings haben die wohl nicht viele liebhaber gefunden.
Ich bin mir sicher, dass es mit hetfield als zugpferd besser klappen wird.

die erwähnten Pickups haben aber nichts miteinander zu tun...im Gegenteil, die JH gehen genau in die Andere Richtung, wenn man sich jetzt mal die 81 in der Mitte denkt

tja keine ahnung, gibt es die JH teile denn schon irgendwo zu hören?
Aber abgesehen davon ist die optik ja schon ähnlich. Und darum ging es ja eigentlich, oder? Ist ja ein reiner "optik-thread".

Zuletzt bearbeitet:
Eben erst diesen Thread entdeckt. Schöne Gitarre, aber was ja völlig kurios ist, dass die Seriennummer bei einer USA Select als Inlay verewigt wurde... das dürfte es eigentlich gar nicht geben :D

Eben erst diesen Thread entdeckt. Schöne Gitarre, aber was ja völlig kurios ist, dass die Seriennummer bei einer USA Select als Inlay verewigt wurde... das dürfte es eigentlich gar nicht geben :D

Richtig...
ich habe die Gitarre neu bundieren lassen, und um einen Verlusst der Seriennummer durch Abschleifen des Griffbretts zu vermeiden, habe ich die so einlegen lassen.