Ich hab vor etwa 6 Wochen das Summit als Ersatz für ein DDX3216 in unser InEar-Case gebaut. Das Behringer hatte Ausfallerscheinungen, die ich unterwegs nicht brauchen kann. Das Presonus-Gerät wäre eine Alternative gewesen, was mich allerdings beim Phonic dann doch überzeugte, war der schnelle Zugriff auf die AUX-Gruppen und die leichte Bedienbarkeit der selben, da die Fader in die entsprechenden Stellungen des gewählten AUX fahren und jeder Musiker sich schnell seinen Mix ändern kann (wir haben meist keinen Monitormensch dabei).
Positiv fiel uns übrigens sofort der wesentlich bessere Klang des Phonic auf. Als FoH-Pult möchte ich das Teil allerdings nicht nutzen, da wäre mir die Bedienung zu umständlich und die Ausstattung zu gering. Die Einstellerei mit dem Jogdial ist einfach nur nervig. Ein paar Taster und Endlospotis mehr hätten nicht geschadet.
Zum Netzteil-Anschluss:
es ist eine Zugentlastung am Pult, in die man das Kabel einhängen kann. Wer das rausreisst, schaffts auch einen Kaltgerätestecker raus zu ziehen. Und wer 110% sicher sein will, kann den Stecker ja noch mit Gaffa am Pult sichern.