Phonic Summit Digitalmischpult

• Ersteller deschek
  • Erstellt am
So, Demoteil ist da, Testbericht folgt in den nächsten Tagen (irgendwann nach dem WE, wenn ich mal wieder ein paar Stunden Zeit zum Schreiben habe).

So, Demoteil ist da, Testbericht folgt in den nächsten Tagen (irgendwann nach dem WE, wenn ich mal wieder ein paar Stunden Zeit zum Schreiben habe).

Ja, was ist jetzt? Wo bleibt der Testbericht? Ich bin schon ganz wusselig und aufgeregt. Spann uns doch nicht so auf die Folter:mampf:

:rock: TESTBERICHT - JETZT ! :rock:

:)

...ich freu mich schon so drauf...

Haltet ihr das Pult für Studio tauglich? Sind die PreAmps sauber? Mich interessiert das Summit mehr als ein StudioLive weil es Motorfader hat...
mfg, Salvador

Haltet ihr das Pult für Studio tauglich? Sind die PreAmps sauber? Mich interessiert das Summit mehr als ein StudioLive weil es Motorfader hat...
mfg, Salvador
Wozu bräcuhte das StudioLive deiner Meinung nach Motorfader? :D

Wozu bräcuhte das StudioLive deiner Meinung nach Motorfader? :D

Naja ich finde das sieht einfach professioneller und für Neukunden beeindruckender aus haha :D Beim StudioLive kann man ja die Szenen speichern und dann die Regler selbst in die Ausgangsposition zurückschieben oder? Da sind Motorfader doch schon etwas spektakulärer... ;D Aber ich glaube ich werde dann doch eher zum Tascam DM3200 greifen auch wenn das deutlich teurer ist.

greez

Ich hab vor etwa 6 Wochen das Summit als Ersatz für ein DDX3216 in unser InEar-Case gebaut. Das Behringer hatte Ausfallerscheinungen, die ich unterwegs nicht brauchen kann. Das Presonus-Gerät wäre eine Alternative gewesen, was mich allerdings beim Phonic dann doch überzeugte, war der schnelle Zugriff auf die AUX-Gruppen und die leichte Bedienbarkeit der selben, da die Fader in die entsprechenden Stellungen des gewählten AUX fahren und jeder Musiker sich schnell seinen Mix ändern kann (wir haben meist keinen Monitormensch dabei).

Positiv fiel uns übrigens sofort der wesentlich bessere Klang des Phonic auf. Als FoH-Pult möchte ich das Teil allerdings nicht nutzen, da wäre mir die Bedienung zu umständlich und die Ausstattung zu gering. Die Einstellerei mit dem Jogdial ist einfach nur nervig. Ein paar Taster und Endlospotis mehr hätten nicht geschadet.

Zum Netzteil-Anschluss:
es ist eine Zugentlastung am Pult, in die man das Kabel einhängen kann. Wer das rausreisst, schaffts auch einen Kaltgerätestecker raus zu ziehen. Und wer 110% sicher sein will, kann den Stecker ja noch mit Gaffa am Pult sichern.

Mit der PHONIC Summit Workshop Video Serie kann sich der interessierte User umfassend über die technischen Features und Möglichkeiten des neuen Digitalmischpultes von PHONIC informieren.

Summit.jpg

Das erste Video liefert einen groben Überblick über das Pult:
  • Grundunktionen des Pultes
  • Herausragende Merkmale des Summit
  • Wichtigste Bedienelemente
In weiteren Workshop Videos erklärt PHONIC Produktmanager Ralf Graebe dann das Summit im Detail.

Viel Spaß beim anschauen
mt_red

Zuletzt bearbeitet:
Hi allso ich hab den summit bei mir und ich kann insachen ruckeln nicht meckern auch der touchscreen reagiert gut
Meine meinung: die ganze sache istne gute idee aber auch ich warte auf verschiedene bauteile die man dazu kaufen kann wie sagt man so schön vor freude schönste freude das wird schon ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: