Phil Keaggy's "Geisterplek" Technik

  • Ersteller BenChnobli
  • Erstellt am
Mit dem hybridpicking wird das bei mir zumindest vorläufig wohl nichts, fürchte ich. Geübt habe ich es zwar eine weile, aber mir reicht da im grunde das daumenpick oder auch diese dreieckigen picks, die man am daumen anklemmt, völlig aus. Mir fehlt einfach der einsatz des zeigefingers beim hybridpicking und so habe ich es dann wieder sein lassen. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt...:redface:

Aber wenn so viele von euch dieses geisterpicking praktizieren, dann werde ich mir dafür nächstens ein paar stunden zeit nehmen, um das mal genauer anzugucken, etwas einzuüben und zu sehen, ob ich damit klar komme. Ich finde es halt schon sehr reizvoll, einfach mit nackten fingern zu spielen. Und eine technik mehr wenigstens ansatzweise zu können, schadet ja nicht.

Gruss, Ben
 
ja wobei du da jetzt wirklich nicht mit zu hohen Erwartungen dran gehen solltest. Also eigentlich ist es nichts besonderes...es ist im Prinzip genau das was man immer dann macht wenn einem ein Plektrum fehlt. Und wenns einem gefällt macht mans halt irgendwann auch trotz Plektrumvorrat ;)

Was bei mir noch dazukommt ist, dass ich zufälligerweise genau die Stärke/Dicke in meinem Zeigefingernagel habe, wie ich sie bei Plektren bevorzuge...so passt es noch besser :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben