Phil Collins beendet Musiker-Laufbahn?

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
07.04.25
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.352
Kekse
120.920
Ort
Linker Niederrhein
Hallöli,

wie ich gerade bei T-Online lese, will Phil Collins mit der Musik aufhören:
http://unterhaltung.t-online.de/phil-collins-will-seine-karriere-beenden/id_44783060/index

Das Musik-Buisness des 21. Jahrhunderts ist wohl nicht mehr seine Sache ...

Falls dem wirklich so ist, halte ich es für eine gute Entscheidung.
Besser aufhören wenn man es selbst will, als krampfhaft versuchen Hits zu produzieren.
Als Motown Fan haben mir seine Sachen als "Easy Listening English Motown" eigentlich sehr gut gefallen - ich gehöre natürlich noch zu der Generation, die ihn von Genesis (ohne Gesang), "In the Air tonight" oder Freund und "Drummer von Eric Clapton" kennt.

Ich wette, man wird ihn noch mal mit anderen (englischen) Musikern (und Freunden) als "Guest Star" sehen.

Soweit die Meldung stimmt: Hab noch ein langes glückliches Leben, freu dich an deinen Kindern und tauch ab und zu noch dort als Musiker auf, wo es Dir Spaß macht! Ich hoffe, Du hast soviel Geld wie ich vermute und kannst die Früchte genießen. Du hast genug Drummern und Musikern ein gutes Vorbild gegeben und den Menschen Freude gemacht. Meine Jugend ist auf jeden Fall voll von Phil Collins Liedern ...

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Artikel nicht gelesen, habe aber gehört das er Probleme mit den Händen hat. Damit wäre er als Trommler quasi "arbeitsunfähig".

Ich höre sehr gerne die alten Sachen von Genesis oder Phil solo, auch wenn mir das Pop-Zeugs nicht so gefällt.

Auch von mir einen fröhlichen "Unruhestand"!
 
Das hat er vor 10 Jahren auch schon angekündigt und ging dann erstmal unter dem Motto "The first farewell tour" auf Abschiedstournee :D
 
Habe ich auch schon von gehört.

Schade, bin aber froh dass ich ihn trotz meines eher jungen Alters einmal live sehen durfte (2007 mit Genesis in der AOL Arena Hamburg) :)

Kann ihn natürlich auch teilweise nachvollziehen, die Musik-Welt ist z.Z. einfach zum ****.
Er hat auf jeden Fall was geprägt!
 
Sein Easy Listening Solo Krams steht ehrlich gesagt für alles was ich am Radio würgreizerregend finde, und auch schon Genesis halte ich für ein wenig überbewertet (wenn auch nicht für schlecht).
Er war ein großartiger Drummer, das steht außer Frage. Sein klebriges Songwriting ertrage ich allerdings nur schwer.

Aber mal ehrlich, er hat genug Geld, kann nicht mehr Schlagzeug spielen und ist halb taub. Das ist für einen Musiker durchaus ein guter Zeitpunkt in Rente zu gehen.
 
Endlich! Der Kerl geht mir mit seiner Mainstream Radiomucke, die er in den letzten Jahren rausgebracht hat nur noch auf die Nerven.

Wie sagte schon Bart Simpson? ''Früher war ich ein guter Drummer, jetzt bin ich garnichts - genauso wie Phil Collins!'' :D

Mal ernsthaft: bei Genesis hat der schon viel geleistet, der war auch mal ein Top Musiker, aber irgendwann muss einfach mal Schluss sein.

MfG
 
Ausgesorgt hat er ja wohl. Auch wenn seine Scheidungen sicher nicht ganz billig waren. Wünsche einen geruhsamen Rock- Ruhestand. :)

Alex
 
Vielleicht besinnt er sich während seiner Pension wieder darauf (und knüpft da wieder an):



das war richtig cool! Vielleicht gilt sein Abschied ja nur dem Pop- Quatsch (obwohl der ein oder andere gute Song dabei ist!)

Greetz,

Blake.
 
Früher war ich mal ein großer Fan und hatte fast alle Alben, aber da bin ich schon lange rausgewachsen.

Allerdings wurden Genesis mit ihm an der Spitze deutlich leichter verdaulich. :redface:
 
auf RTL lief vor Kurzem ein interessantes Interview mit Collins zu seinem Karriereende befragt - demnach scheint es endgültig vorbei zu sein - nicht nur wegen seiner Krankheit, sondern auch wegen des "zu Tode spielen seiner Songs im Radio usw.." - auch die heutige Musiklandschaft ist nicht mehr "seins".
 
Mal gehässig:
Hat er seine Karriere als Musiker nicht schon längst beendet (manche würden sagen: nachdem er bei Genesis am Mikrofon stand...) :D

Mal grundsätzlich:
Wer einmal sagt, dass er geht, und dann wiederkommt, dem glaube ich keine Abschiedsbekundungen mehr.

Mal so:
Es gibt schon einige verdammt gute Songs aus der "Hoch-Zeit" von Collins Solo und mit Genesis. Beispielsweise "Land of Confusion" rockt mich nach wie vor, ebenso wie "Jesus he knows me" oder sogar schöner Pop wie "Two Hearts" oder "In The Air Tonight" etc. Muss aber auch gestehen, dass ich seinen Output seit dem Engagement für diverse Disney-Filme eh nicht mehr verfolgt bzw. für relevant befunden habe. Aus meiner Sicht kein Verlust für die populäre Musikwelt aktuell... vielleicht gelingt ihm ja so ein Status wie ihn Paul McCartney oder Elton John haben? Die bringen auch immer mal wieder Alben raus, die z.T. auch ganz schön gut sind (wirklich! mal in die letzten 1-3 McCartney Alben reinhören wer's nicht glaubt), aber streben nicht mehr nach dem Popstar-Status...
 
der mann hat auf jeden fall ein talent für extrem eingängige gesangsmelodien.
und spätestens beim ersten snare-schlag erkennt man einen collins-song sofort. :D

ich magt ihn und seine musik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben