Snibbert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.20
- Kekse
- 2.023
Ist das delay denn tatsächlich "abgeschnitten" oder ist das eher so, als würde man den Feedback-Regler zurückdrehen?
Ich habe die Vermutung, dass der Phaser die Impendanz ändert wodurch sich der Regelweg des Feedback-Reglers ändern könnte. Immerhin ist der Carbon Copy ein analoges Delay.
Nein, es wird tatsächlich angeschnitten. Zu letzterem kann ich mangels ausreichendem Know-hows leider nicht viel sagen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Snibbert,
da hilft dann nur das Ausschlußverfahren.
Ohne Phaser: alles gut, Delay ok.
Mit Phaser,Tails werden im Delay abgeschnitten, Modulation am Delay ist aus. Da Phasenauslöschung nicht der Grund zu sein scheint, fehlt vielleicht nach dem Phaser der "Dampf" - es kommt ein schwächeres Signal heraus...
Versuche mal das Ausgangssignal des Phasers zu erhöhen - gleicher Effekt?
Hast Du den Phaser mal vor dem Amp gehabt und wie ist das Verhalten dann?
Ist Dein Signal immer konstant, wenn Du einzeln auf die Effektgeräte im Loop wechselst?
Hast Du die Anpassung des Phasers am Effektloop geprüft? (Welche Eingangs- und welche Ausgangsimpedanz hat das Gerät? Hast Du das Manual des Phasers komplett gelesen? - insbesondere Hinweise und FAQs) Ist es vorgesehen, dass der Phaser im Loop betrieben wird? Das Gleiche gilt für das Delay. Eventuell eine Fehlanpassung...
Wie ist Dein Loop eingestellt? Was kann dort eingestellt werden? Paralleler oder serieller Loop? Welcher Amp?
Und grundsätzlich kann es auch vorkommen, dass ein Effektgerät nicht zum Amp und anderen Effekten paßt.
Das Ausgangssignal des Phasers kann ich nicht ändern; sprich die Lautstärke ist konstant.
Zur Impedanz kann ich leider nichts sagen, da müsste ich im Netz schauen. Das Manual ist im Grunde eine A4-Seite, auf der die Funktionen erklärt werden.
Meinst du mit vor dem Amp den Phaser alleine oder einfach den gesamten Loop vor den Amp?
Mein Signal ist bei allen Geräten im Loop konstant, sowohl hinsichtlich der Lautstärke als auch des Signals selbst (keine Aussetzer oÄ).
Am Loop selbst kann ich nicht einstellen; ich habe einen Orange Rocker 15 Terror.