LongLostHope
Registrierter Benutzer
Da bin ich total untypisch:
1) Anfänger (ab 14J):
hyper Motiviert. Spielzeit ca 3std/Tag
2) Fortgeschrittener Anfänger (ab 15/16):
Zufrieden mit dem was er kann, weil er alles kann was er in seiner selbst gegründeten Kiddie-Punk-Band und der Blues-Saxophon-Combo der Musikschule spielen muss.
Spielzeit höchstens 1/2 std am Tag.
3) Fortgeschrittener mit Band und ohne Motivation(ab 17/18):
In Altrock-Band eingestiegen mit Gigs und lauter älteren Bandkollegen. Aber trotzdem "nur" Rhythmusgitarrist, d.h. wieder keine Motivation neues dazu zu lernen.
Spielzeit höchstens 1/2 std am Tag
4)Fortgeschrittener mit Band und Motivation(ab 18/19):
Selbst angefangen Metal-Songs zu schreiben die ich selbst nicht spielen konnte.
Deswegen riesen Motivation das alles zu lernen. Arbeitete wie blöd an schnellem Wechselschlag, tapping und Leadgitarre. Aus Band geflogen wegen "zu wenig Angagement" mit dem Spruch "du denkst eh nur an dein eigenes Projekt".
Spielzeit min 2 std am Tag
5)Weit Fortgeschrittener ohne Band(ab 20)
Wie blöd Songs geschrieben und an der Gitarrentechnik gearbeitet.
Und natürlich nach Leuten fürs Projekt gesucht. Insgesamt 1 1/2 Jahre. Nie aufgegeben.
Spielzeit ca 3 std am Tag
6)Relativ guter Metal-Gitarrist mit Band (seit nem halben Jahr)
Langsam auf dem technischen Stand den ich erreichen wollte.
Endlich komplette BAnd zusammen. Grade dabei Songs zu arrangieren und proben, Homepage zu designen, Studiotermin zu kriegen und alles dafür zu tun nen Plattendeal zu kriegen.
Spielzeit durchschn. ca. 1-2 std am Tag
Also bei mir hat die Motivation erst richtig damit angefangen als ich gemerkt habe "Hey die Songideen die du hast, kannst du auf der Gitarre gar nicht umsetzen" und seitdem tu ich alles dafür die Musik machen zu können von der ich immer geträumt habe sie machen zu können.
Aber habe immer nur das geübt was ich selbst spielen musste und wollte.
Desewegen kein Allrounder sondern relativ sicherer und solider Metal-Lead und-Rhythmusgitarrist der null Wert auf shredding legt sondern beo Soli auf Melodie und wiedererkennungswert achtet. Sweeping nie können wollen. Fingerpicking leider nie gelernt. Sonst alles recht sicher auf dem benötigten Tempo.
Und die Zeit die ich habe wurde mit dem Studium eher mehr, da mir mein Studium relativ leicht fällt und fast nebenher (mit relativ wenig Vorlseungsbesuch) geht.
1) Anfänger (ab 14J):
hyper Motiviert. Spielzeit ca 3std/Tag
2) Fortgeschrittener Anfänger (ab 15/16):
Zufrieden mit dem was er kann, weil er alles kann was er in seiner selbst gegründeten Kiddie-Punk-Band und der Blues-Saxophon-Combo der Musikschule spielen muss.
Spielzeit höchstens 1/2 std am Tag.
3) Fortgeschrittener mit Band und ohne Motivation(ab 17/18):
In Altrock-Band eingestiegen mit Gigs und lauter älteren Bandkollegen. Aber trotzdem "nur" Rhythmusgitarrist, d.h. wieder keine Motivation neues dazu zu lernen.
Spielzeit höchstens 1/2 std am Tag
4)Fortgeschrittener mit Band und Motivation(ab 18/19):
Selbst angefangen Metal-Songs zu schreiben die ich selbst nicht spielen konnte.
Deswegen riesen Motivation das alles zu lernen. Arbeitete wie blöd an schnellem Wechselschlag, tapping und Leadgitarre. Aus Band geflogen wegen "zu wenig Angagement" mit dem Spruch "du denkst eh nur an dein eigenes Projekt".
Spielzeit min 2 std am Tag
5)Weit Fortgeschrittener ohne Band(ab 20)
Wie blöd Songs geschrieben und an der Gitarrentechnik gearbeitet.
Und natürlich nach Leuten fürs Projekt gesucht. Insgesamt 1 1/2 Jahre. Nie aufgegeben.
Spielzeit ca 3 std am Tag
6)Relativ guter Metal-Gitarrist mit Band (seit nem halben Jahr)
Langsam auf dem technischen Stand den ich erreichen wollte.
Endlich komplette BAnd zusammen. Grade dabei Songs zu arrangieren und proben, Homepage zu designen, Studiotermin zu kriegen und alles dafür zu tun nen Plattendeal zu kriegen.
Spielzeit durchschn. ca. 1-2 std am Tag
Also bei mir hat die Motivation erst richtig damit angefangen als ich gemerkt habe "Hey die Songideen die du hast, kannst du auf der Gitarre gar nicht umsetzen" und seitdem tu ich alles dafür die Musik machen zu können von der ich immer geträumt habe sie machen zu können.
Aber habe immer nur das geübt was ich selbst spielen musste und wollte.
Desewegen kein Allrounder sondern relativ sicherer und solider Metal-Lead und-Rhythmusgitarrist der null Wert auf shredding legt sondern beo Soli auf Melodie und wiedererkennungswert achtet. Sweeping nie können wollen. Fingerpicking leider nie gelernt. Sonst alles recht sicher auf dem benötigten Tempo.
Und die Zeit die ich habe wurde mit dem Studium eher mehr, da mir mein Studium relativ leicht fällt und fast nebenher (mit relativ wenig Vorlseungsbesuch) geht.