Jürgen Schwörer schrieb:
Hallo pablovschby,
sehe ich das richtig. Du möchtest nun das AKG an das PhantomspeiseTeil anschlöießen und dann in den Kompressor gehen?
genau
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht geht. Es sei denn der Kompressor hat einen Mic-Eingang.
Ich schätze mal, dass er nur Line-Eingänge hat.
er hat einfach eingänge... da steht nix von line oder mic, hier die daten:
- Alto BK2.0:
Inputs/outputs/key in & key out via jack connector
Input impedance: 60 Ohm
max. input level: +21 dbu bal & unbal.
(is das also "nur" line???)
aber
Also, bevor Du nun so ein Phantomspeise-Teil besorgst, wäre zu überlegen, os es nicht mehr Sinn macht einen neuen Mischer mit Phantomspannung zu kaufen.
Also, nochmals.
Nach dem Kompressor gehts auf den Mixer und nicht vor dem Kompressor. Wenn ihr das anders macht, ok, aber ich habe keine Gesangsanlage und sowieso, wie wollt ihr dann noch gute Live-Aufnahmen machen?
Der Kompressor hat einfach en XLR sowie einen Klinken (6,3mm)-Eingang und einen "side-chain" (für was auch immer der gut is)...
Was bringt mir also en Mixer mit Phantom, wenn der Mixer
nicht zwischen Microphon und Kompressor angeschlossen wird? Nix, denn der Kompressor empfängt erstmal gar kein Signal.
Der Kompressor hat einen Line-Eingang (von mir aus ists en mik-eingang). Wenn ich also ein Phantomspeisegerät hab, mit welchem ich den Ausgang pegeln kann, ... habe ich keine Probleme mehr,... oder?
Was auch immer ihr unter einem Mik-Eingang versteht, wenn ich en "normales" (kein Grossmembran, kein Phantom-Mik) Shure-Dynamic-Live-Mikro an den Kompressor anschliesse, läuft alles wie geschmiert. Ist das nun falsch interpretiert, wenn ich hier noch dazufüge, dass dann dieser Eingang wohl ein Mik- als auch ein Line-Eingang is...? Oder ist es ein Line-Eingang, weil der Eingang net pegelbar is???
Wenn ich über das Midiman Omnistudio mit dem AKG Phantom-Mik rein- und wieder über den Master raus-gehe, ... empfängt der Kompressor das Signal ... perfekt. (OK, der Ausgang vom Omnistudio is en Line-Signal)
Also sollte doch dieses Phantomspeisegerät doch auch ein Signal rausgeben, dass in etwa jenes eines line-Signals (CD, Tape, was auch immer) entspricht, .... oder sehe ich da was falsch? So wie ihr des beschreibt, scheint des so zu sein....
Mik-Eingang hat einfach noch en kleinen Verstärker drin und das is meiner Meinuzng nach der einzige Unterschied am Mik-Eingang zum Line-Eingang, oder?
Tut mir leid, aber ich habe noch nie einen Verstärker für die alten Schallplattenspieler gesehen, welches nicht ein Line-Signal ausgibt... Ok, is zwar was anderes, ... aber das gibts doch sicher auch für Phantom-Miks....(??)
Versteht des net falsch... wenn ich im Unrecht / Unwissen sein soll, lassts mich wissen, ...
Wo finde ich ein Phantom-Speisegerät, dass mir ein Line-Signal ausgibt...?
Wieso geht denn meine E-Gitarre direkt auf den Kompressor, ... das is auch kein Line-Signal...... das Signal is auch schwächer als en Line-Signal.... das Gleiche beim Bass, beim Shure-Dyn-Mikrofon, usw....
danke & gruss
pablo