EightballZ
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.09.11
- Kekse
- 27
*findenlöschbuttonnich*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siggi ist zwar ein (sehr guter) Fachmann aber kein Gitarrenbauer und so wie in Korea und China gebaut wird lässt sich die Holzsorte nicht 100%ig bestimmen. Aber da ich davon ausgehe das zumindest der Hersteller einigermaßen weiß was er Verbaut gebe ich ihm eher recht. Zumal LTD auch noch Porenfüller benutzt beim Griffbrett benutzt und es gang und gebe ist für günstigere Instrumente aus Korea sie optisch etwas aufzuwerten.
Und um dir einen Denkanstoß zu geben: Welcher der im Anhang gezeigten Holzarten ist Ebony?
WArum also ist bei meiner ein Ebony Grifbrett abgebidlet, und bei der normalen EC 1000 das Rosewood?
das ergibt für mich keinen sinn.
Denn warum sollten sie bei meiner das Grifbrett verdunkeln und bei der normalen nicht?
Vor allem sollte das auf dem Bild wirklich ebony sein, dann müsste es diese Gitarre ja auch mit Ebony Grifbrett geben...
Eigentlich ist es ja wurscht
aber intressieren würds mich trotzdem...
P.S. was meinst du mit günstigen instrumenten aus Korea?
ich denke das die gitarre da doch schon zu den teuren gehört...
Jupp Links, hast aber gegoogelt - wie du siehst lässt sich das eben nicht an der Farbe festmachen. Siggi Schwarz kennt jeder da er für seine (Gibson) Historics bekannt ist, die er im Shop hat und eben für den Vintage kram.
So aber nachdem ich nochma geguckt habe ob es vielleicht bessere Fotos gibt als die Verwackelten da von dir - bin ich auch fündig geworden: Ja ist Ebony und bei ESP/LTD liegt ein Fehler vor bzw. es könnte auch durchaus sein das es zwei versionen gibt - frag einfach mal beim Vertrieb für ESP/LTD an www.soundservice.de die sollten dir die auskunft geben können.
Was ich zum Thema "günstige instrumente" aus Korea meine behalte ich lieber für mich, sonst gibt's hier wieder den 3. Weltkrieg.
Gruß
Ja, da stolpere ich ja auch gerade drüber.
@S-to-the-d
https://www.thomann.de/de/dunlop_formula_65.htm
Das ist das Dunlop. Das ist für jeden Lack geeignet und dient einfach der Reinigung. Draufsprühen und mit einem Lappen sauberwischen. Besietitigt Staub, Fingerabdrücke und Fettflecken sowie andere oberflächliche Verschmutzungen. Wenn du die Gitarre wirklich polieren möchtest, dann brauchst du was anderes. Das Zeug ist dann aber auch dafür da, kleinere Kratzer und ähnliches rauszupolieren, wobei dies durch einen feinen Abschleifprozess geschieht. Solch dickflüssige Politur ist so konzipiert, dass du mit damit den Lack leicht abträgst, was das Dunlop oben nicht macht.
um nochmal auf die eigentlioche frage zurückzukommen:
für den korpus (egal welcher lack es ist) nem ich dieses dunlop formula 65?
und das ist dann nur zum reinigen? ich will nämlich auf keinen fall polieren, oder lack abtragen...
und für das grifbrett irgendein grifbrettöl, z.b. das hier: link
da steht das es optimal für palisander ist, aber für das ebenholz kann ichs auch nehmen oder?
das heißt du glaubst auch es sei ebony?
oder nur dass das auf der site ebony ist?
mich würde deine meinung zum thema "günstige instrumente" aus korea schon interessieren... kannst mir ja wenn u mal lust hast ne pm schreiben
S-to-the-d schrieb:für den korpus (egal welcher lack es ist) nem ich dieses dunlop formula 65?
und das ist dann nur zum reinigen? ich will nämlich auf keinen fall polieren, oder lack abtragen...
und für das grifbrett irgendein grifbrettöl, z.b. das hier: link
da steht das es optimal für palisander ist, aber für das ebenholz kann ichs auch nehmen oder?
Wenn du unbedingt putzen willst dann nimm eine "Politur" mit Wax anteilen drinnen die sind anders aufgebaut: https://www.thomann.de/de/dunlop_carnauba_wax.htm
Das ist aber auch wieder eine "richtige" Politur. Das Formula 65 ist ja wiederum was ganz anderes.
Nö das ist Cannuba Wax, da setzt sich nur ne Wax oberfläche drauf und bessert damit den Lack auf - halt "Body Gloss" da sind absolut keine Schleifanteile drinnen. Da ist das "Formula 65 - Polish&Cleaner" eher betroffen von das dort irgendwelche schleifanteile drinnen sein könnten.
Gruß