Petersburg P100 Box

  • Ersteller Kruemmel
  • Erstellt am
Oh ;D
Edit: Das ist kein Problem. Er hat sogar Röhrenelektronik gelernt ;D
Muss ich denn die Röhren überhaupt wechseln?
Gestern haben wir das Top kurz an nen Combo angesteckt.
Combo war fast voll aufgedreht doch kaum hat man Master am P-100 aufgedreht wars auch schon ziemlich laut.
Kann es sein dass wenn man länger mit einer Bass auf den Top gespielt hat irgendwas kaputt geht?
Naja ich denke ich teste das Teil und die Box nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte niemals den Boxen (Speaker-) Ausgang eines Verstärkers mit irgendwas Anderem als einem Speaker (Box) verbinden!
Du bist nocht wirklich vom Top in einen Amp-Input gegangen?

Röhren muß man mit der Zeit wechseln, da sie verschleißen. Vor allem wenn der Amp schon fast 20 Jahre alt ist. Das muss nicht sein, ist aber sehr wahrscheinlich, daß die Röhren nicht mehr die frischesten sind - was sich letztenendes negativ auf Leistung und Klang auswirkt.
 
wie auf ebay, ich schau da doch immer danach :confused:
das wär mir für den preis doch sicherlich selbst in die hände gefallen :rolleyes:

Hab's leider nicht mehr in meinem Verlauf, sonst hätte ich den Link gepostet. Stand nur als P100-Top aus russischer Fertigung drin, ohne Petersburg, vielleicht war's Dir deshalb entgangen ;)?!
 
kann gut sein...
mist...mist...mist...:redface:
 
Wir haben das ungefähr 10 Sekunden gemacht also ich glaub nicht dass des jetzt so schlimm war ;D
Sind hier alle so scharf auf dieses Ding? :D
 
Und was ist an dem Ding so toll? :D
 
Der Klang. Klingt trotz 4 mal 6L6-Endstufen-Röhren ähnlich wie ein Marshall mit EL34, nur etwas straffer und tighter in den Bässen - ideal für Brown-Sounds, wie ich finde! Mein aktueller Lieblingsamp ist ein Fender Super Sixty mit 2 6L6 aus der Rivera-Red-Knob-Ära, der klingt fantastisch - aber anders als ein Petersburg. Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das ist kein High-End-Amp und als solcher auch nie konzipiert oder verkauft worden, aber ein mehr als ordentliches Arbeitsgerät mit Kult-Charakter. Wer mal einen Petersburg von innen gesehen hat, der glaubt, die Teile wären für's russische Militär gemacht ;) - Welten besser als ein fisseliger China-Röhren-Amp heutiger Zeit (und in der Preisregion lag der Petersburg damals). Wer Interesse hat: Ich habe den Test aus einer großen Gitarren-Zeitung noch hier rumfliegen, kann den auf Wunsch zuschicken (->PN an mich). Gruß Alex.
 
kannstn doch scännen, da hat jeder was von ;)
 
kannstn doch scännen, da hat jeder was von ;)

Habe den abfotografiert mangels Scanner, ist aber lesbar. Will nur nicht so offensichtlich gegen Urheberrechte verstossen in dem ich ihn hier öffentlich zugänglich mache, bei der Zeitung muss schließlich Geld für den Artikel bezahlen (Download), auch wenn er fast 20 Jahre alt ist...denke, das wird von den Foren-Admins aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht gerne gesehen (wie gesagt, Urheberrechtsverletzung), daher mein Vorschlag mit der PN...Gruß vom Onkel Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben