G
Gast265242
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.05.18
- Kekse
- 1.884
Glaub ich, war damals bestimmt ne Stange Geld, und hättest lang Ferien (Job) haben müssen um das zu sparen. Aber viele hatten anfangs keine guten Instrumente. Klar ich fing so Ende der 80er an richtig Gitarre zu spielen, da gab es auch nicht die Auswahl an Einsteiger (erschwinglichen) Gitarren. Entweder gleich ganz teure (Fender, Gibson usw.) oder eben billig Schund, und damals war billig meist Katastrophen Quali. Hatte ja selbst noch Glück, das der Bandkollege meines Vaters damals, seine Fernandes (80er Jahre, Made in Japan) Tele, mir günstig überließ. War schon, soweit ich noch weiß, ne ordentliche Klampfe dann für mich. Die damaligen Fernandes waren sehr gut verarbeitete Fender Klone. Aber beim Amp hatte ich ne billig Gurke dann, der bald den Geist auf gab. Darum ne Zeitlang über die Stereo Anlage gespielt. Dann irgendwann Anfang der 90er habe ich mir nen Fender Princeton 112 Combo gekauft, der war ganz okay. Guter Clean Sound. Der hat mich jahrelang begleitet, bis ich mehr in Bands spielte, und was größeres brauchte. Hab mir dann noch zu DM Zeiten meinen ersten Marshall JCM 2000 gekauft, für 1000,-DM, war fast neu, aber ein Ausstellungs Stück daher ein wenig günstiger bekommen, und dazu ne 4*12er Marshall 1960 Box für 250,- Mark. Guter Preis damals gewesen. Auch die Bodentreter damals waren Preislich einigermaßen noch im Rahmen. Tubescreamer, the Rat, Marshall BB, und Dunlop Wah Wah, später dann Rotovibe, alles unter 100,-DM jedenfalls.hätte im Laden 1.200 DM gekostet
Gruß