T
Thomas_B
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.04.17
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich habe im Internet schon ewig gesucht und noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder Erfahrung und kann mir weiter helfen.
Ausgangssituation:
Derzeit habe ich ein großes 6HE Rack (sehr stabil, 45cm Einbautiefe) mit dem Kemper (3HE), einer 2HE Stahlschublade und meinem Sennheiser Funk (1HE). Gesamtgewicht gut über 20kg.
Das ist mir viel zu schwer und groß.
Ziel:
Gesucht ist ein Rack, dass
Thomas
ich habe im Internet schon ewig gesucht und noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder Erfahrung und kann mir weiter helfen.
Ausgangssituation:
Derzeit habe ich ein großes 6HE Rack (sehr stabil, 45cm Einbautiefe) mit dem Kemper (3HE), einer 2HE Stahlschublade und meinem Sennheiser Funk (1HE). Gesamtgewicht gut über 20kg.
Das ist mir viel zu schwer und groß.
Ziel:
Gesucht ist ein Rack, dass
- möglichst leicht,
- möglichst kompakt in der Tiefe,
- für einfache Transporte möglichst stabil,
- eine 1 oder 2HE Schublade hat,
- den Kemper und den Funksender beherbergt
- sowie notwendige Kabel idealerweise vorne hat (z. B. Strom, XLR und MIDI - damit man hinten nicht mehr aufmachen muss).
- Ein Shop kann mir ein 8HE Rack auf 25cm Einbautiefe kürzen (der Kemper hat 23cm, passt also) => Gewicht mit 4,5kg trotz 8HE deutlich leichter als mein derzeitiges 6HE Rack (11kg)
- Eine 2HE Schublade mit nur 20cm Einbautiefe habe ich auch gefunden, allerdings nur aus Stahl (4kg) => hat hier jemand noch eine Idee einer Alu Variante mit kurzer Einbautiefe oder har eine 1HE Schublade mit max. 25cm?
- Ich hätte somit bei dem 8HE Rack noch 2HE frei, um Kabel und Strom nach vorne zu legen.
- Ich werde im Internet nicht so richtig fündig, wie das geht. Ich finde nur 19" Schienen, die XLR Ausfräsungen haben. Wie genau kann man denn seine XLR Kabel vom Kemper nach vorne legen? Oder wie bekomme ich den MIDI anschluss für den Behringer FCB 1010 nach vorne? Geht das auch irgendwie nur mit Stecker, ohne dass gelötet werden muss (hab da keine Erfahrung)?
- Gibt es vielleicht sogar kombinierte 19" Panels, die Strom UND XLR nach vorne legen (1HE oder 2HE) ?
- Idealerweise sollte auch noch die Netzwerkbuche des Kempers vorne sein. Das ist aber optional
- Jemand noch eine Idee zur Schubladenfrage oben?
- Hat jemand noch ganz andere Ideen, um mein Vohaben mit den Zielen umzusetzen? Es gibt irgendwie kaum Racks ab 6HE, die nur 25cm Einbautiefe haben...
Thomas
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: