Hallo zusammen!
Ich möchte an dieser Stelle von Seiten der Boardleitung her gerne noch einmal betonen, dass natürlich weder das Percussionsforum noch im Speziellen diese Diskussion hier (und die restlichen, die schon über das Sub hier geführt wurden) an der Moderation und der Administration vorbei gehen. Ganz im Gegenteil. Wir haben auch intern immer wieder Diskussionen über den Percussions- und auch den Drum-Bereich.
Was Ersteren betrifft wurden einige der interen Diskussionen leider aufgrund ein paar weniger User geführt, die es mit den Regeln der Inhaber des Forums und auch mit den allgemeinen Rahmenbedingungen des Forums leider nicht so ernst genommen haben.
Die ein, zwei Zwischenfälle, die sich ereignet haben und die mancherorts (auch aufgrund der Transparenz für andere User) leider unschön öffentlich geführt werden mussten, bedauern wir natürlich sehr. Ebenfalls bedauern wir natürlich, dass aufgrund dieser Zwischenfälle diese User das Board verlassen mussten.
Mit meinen eigenen Worten ausgedrückt bemühen wir uns natürlich sehr, hier kompetente User zu umsorgen. Und wir sind selbstverständlich auch danach bestrebt, Kompetenzen hier an Board zu halten. Leider ist es bislang aber nicht gelungen, die Diskussionen auf einer Art "Austauschbasis" zu führen, ohne dass kommerzielle Interessen in's Spiel gekommen wären. Von daher ist natürlich auch in Zukunft jeder Percussionist oder gar Hauptberufstätige in diesem Gebiet hier herzlich willkommen. Grundvoraussetzung ist aber halt (nach wie vor), dass hier weder öffentlich noch per Pm auf Kundenfang gegangen wird
(vielleicht war das eben gerade darum so, weil die Percussion noch nicht in allen Ecken Deutschlands gelandet ist und neue Einzugs- und Absatzgebiete erschlossen werden?).
Das Ziel der fernen und nahen Zukunft wäre es meiner Meinung, eine lebendige und interessierte Community aufzubauen, die sich über ihr Hobby austauschen kann, ohne dass einzelne Produkte monoton Einzug halten oder gebetsmühlenartig empfohlen werden. Vor allem dann nicht, wenn die Urheber dieser Empfehlungen die Erbauer dieser Cajons sind
Denn der Cajon-Feldtest z.B. hat sehr schön gezeigt, dass eine breite Userschaft interessiert über Cajones diskutieren kann, ohne dass es gleich ausufern muss. Und die Diskussion hat auch gezeigt, dass nicht zwingend das Instrument (für 200€ oder mehr), sondern auch einfach und simpel der Spass am Basteln und Musizieren Teil der Diskussion werden kann. DAS ist das, was ICH mir für die Percussionsecke wünsche
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich jede noch so lebendige und kreative Idee unterstützen werde, wenn sie dem Percussions-Sub denn irgendwie dienlich sein kann. Ziel sollte es schon sein, dass sich die User hier auch weiterhin wohl fühlen.
Ich führe den Dialog mit Euch allen daher natürlich sehr gerne!
Alles Liebe,
Lim