G
guitar - player
Registrierter Benutzer
Hallo ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir meine 3 Fragen beantworten :
1 . Die 5 Pattern die es gibt.. werden diese IMMER in der gleichen Lage gespielt..
z.B. Die 3. Patter in der 5 Lage und die 1 in der 3. lage u.s.w.
oder sind sie verschiebbar ??
2 . Mein Gitarren Lehrer hat mir eine Tabelle mit gegeben
(nicht die aber dass is ja dasselbe )
http://freenet-homepage.de/stringgod/durpentatonikpattern.gif
Als beispiel die 4 Patter auf dem schaubild. Diese Pattern sind ja mit dem "C" aufgebaut, wenn ich aber diese C - moll Pentatonik in der gleichen Patter als D moll Pentatonik spielen will verschiebt sich dan diese Patter in die 10te Lage oder spiele ich die gleiche Patter ab dem "D" in dieser Patter. ( Allso wenn das D in der Patter kommt )
und 3. . bei Dur sind die halbtonschritte ja 34 78 und bei moll 23 56 ..
bei der Pentatonik sind es ja nur fünf töne und 2 halbtonschritte werden ja immer herausgenommen..
welche sin dass bei DUR und welche bei MOLL
(bei MOLL sind es ja glaube ich zumindest b und f allso 2 und 6 )
ist dass auch immer so?? dass diese 2 bei moll wegfallen oder auch manchmal 3 und 5??
1 . Die 5 Pattern die es gibt.. werden diese IMMER in der gleichen Lage gespielt..
z.B. Die 3. Patter in der 5 Lage und die 1 in der 3. lage u.s.w.
oder sind sie verschiebbar ??
2 . Mein Gitarren Lehrer hat mir eine Tabelle mit gegeben
(nicht die aber dass is ja dasselbe )
http://freenet-homepage.de/stringgod/durpentatonikpattern.gif
Als beispiel die 4 Patter auf dem schaubild. Diese Pattern sind ja mit dem "C" aufgebaut, wenn ich aber diese C - moll Pentatonik in der gleichen Patter als D moll Pentatonik spielen will verschiebt sich dan diese Patter in die 10te Lage oder spiele ich die gleiche Patter ab dem "D" in dieser Patter. ( Allso wenn das D in der Patter kommt )
und 3. . bei Dur sind die halbtonschritte ja 34 78 und bei moll 23 56 ..
bei der Pentatonik sind es ja nur fünf töne und 2 halbtonschritte werden ja immer herausgenommen..
welche sin dass bei DUR und welche bei MOLL
(bei MOLL sind es ja glaube ich zumindest b und f allso 2 und 6 )
ist dass auch immer so?? dass diese 2 bei moll wegfallen oder auch manchmal 3 und 5??
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: