Pendereckis "Resurrection"

• Ersteller Nocterra
  • Erstellt am
Nocterra
Nocterra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.10
Kekse
92
Hallo!

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand mal das obengenannte Klavierkonzert von Krzysztof Penderecki vielleicht mal gehört hat. Bräucht jemanden mit dem ich mich mal drüber unterhalten könnte.
Habe mir bislang die Noten "leihweise" bei Schott bestellt... mal schaun wann das kommt o_O

Es bei/ nach der polnischen Erstaufführung zu einem Eklat gekommen sein, da der früher so avandgardistische Komponist plötzlich bei Prokofjeff und Mussorgskij und sich selbst klaut.. Ich schreibe darüber ne Hausarbeit und müsste es mal dringend hören^^ Nur leider scheint das nie aufgenommen zu sein....

Ich danke schon mal für Hilfe!

lg
Matze

Eigenschaft

Dann hat mein Link also gestimmt.
Wie es aussieht sind es die gleichen Aufnahmen.

Ziemlich gemeiner Text.
Das verführt einen schon fast dazu sich das Werk mal einzuverleiben.

Es bei/ nach der polnischen Erstaufführung zu einem Eklat gekommen sein, da der früher so avandgardistische Komponist plötzlich bei Prokofjeff und Mussorgskij und sich selbst klaut.. Ich schreibe darüber ne Hausarbeit und müsste es mal dringend hören^^

Cool, scheint sich diese Erkenntnis doch mal durchgesetzt zu haben. Allgemein traurig, was Penderecki nach so genialen Werken wie Threnos und den beiden Streichquartetten heute so vom Stapel lässt.

:D Geiler Bericht, danke!

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben