Peinliche Auftritte von Sängern und Sängerinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Kann ich verstehen. Auf der anderen Seite ist diese grenzenlose Vermischung von Fashion, Kultur und Wirtschaft für heutige Verhältnisse ja durchaus normal.
 
Ich mag ja Nightwish und vor allem die alten Songs mit Tarja Turunen sehr gerne... aber dieser Auftritt bzw diese 'Version' ist echt unter aller Sau. Dass ihr da keiner deutlich von abgeraten hat...

Oh. Ich finds eigentlich ganz witzig! Passt doch auch zur Instrumentierung. Es ist erfrischend, wenn eigentlich totgespielte Songs anders interpretiert werden. Was ich mich immer gefragt habe: Wieso gilt Tarja Turunen als Sopran???! Oder auch Helene Fischer.
 
Eigentlich habe ich ja nichts gegen neue Interpretationen, gerne auch anders - aber in dem Fall finde ich, sie singt das einfach nur unmotiviert runter, ohne irgendetwas vom eigentlichen Feeling des Songs rüberzubringen.
 
Ich weiß, das grenzt an Thread-Nekromantie, und dafür bitte ich erst einmal um Verzeihung.
Aber ich fand den Thread immer unterhaltsam und bin der Ansicht, dass man das folgende Meisterwerk niemandem vorenthalten darf:

Kanye West "singt" Bohemian Rhapsody von Queen


Selbstüberschätzung, die zur völligen Überforderung führt.^^

Übel:igitt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da steuere ich doch auch mal was bei. Ein Song, mit dem ich aufgewachsen bin, und den Herr Deris hier dermaßen versaut, daß es mir speiübel wird :igitt: - also zwischen den Lachanfällen :rofl:. Peinlich, wenn aus einer legendären Band so ein Gegrütze wird. Aber ohne Hansen und Kiske war halt nix mehr brauchbares übrig (für die Insider).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann würde ich hoffen, dass von dem Unterricht nicht allzu viel hängen geblieben ist :D die tieferen Passagen sind ja noch ganz gut, aber wenns hoch wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist jedenfalls nicht der Grund, warum ich es gepostet habe. Ich bin zufällig über das Video gestolpert - eigenltich wollte ich nur mal wissen, ob Herr Kiske immer noch unterwegs ist, und da war das bei den Vorschlägen mit dabei. Ich mochte seine Art zu singen noch nie, aber diese Performance ist nun wirklich unter aller Kanone, da gibt es auch kein "Auge des Betrachters" mehr. Und daß mir keiner mit "einem schlechten Tag" kommt (darauf reagiere ich ohnehin allergisch), ich hatte schon viele schlechte Tage, aber so blamiert hab ich mich nur einmal: beim allerersten Gig damals mit 16 oder 17, bevor ich gesanglich überhaupt was konnte :eek:
 
Sorry - fand den Thread-Crossover nur einen lustigen Zufall. War nicht schnippisch gemeint.
 
Bin sowieso nicht der grosse Metal Fan, und ja, Andi vergeigt es ordentlich. Ich schaetze das viele Gekreische fordert irgendwann seinen Tribut.

Zudem gefaellt mir Kiske auch besser. AFAIK ist Andi aber auch wichtiger Songwriter der Band (habe es bei Wikipedia gelesen, von Helloween habe ich nur die Keeper Of The Seven Keys ;)).
 
Ich bin zufällig über das Video gestolpert - eigenltich wollte ich nur mal wissen, ob Herr Kiske immer noch unterwegs ist, und da war das bei den Vorschlägen mit dabei.

Kiske macht jetzt was namens Unisonic, wieder mit Kai Hansen.

Andi Deris klang früher auch irgendwie besser. Da stimmt ja gar nichts mehr... furchtbar. Und Dr. Stein ist definitiv noch einer der "leichteren" Helloween-Songs.
 
Ja, ich hab was zu Kiske gefunden - aber das gehört nun wirklich gar nicht in diesen Thread, denn der Mann kann's halt immer noch. Aber das ist eben der Fluch mit dem hohen Metal-Gesang, nur die wenigsten kommen auf Dauer damit durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Au wei, au wei...

Na, ich hoffe (zu Ehren von Michael Kiske), dass Mr. Deris sich nicht an "Eagle Fly Free" oder "Save us" versucht!

danoh_shocked_zps79bfa2c8.gif



...und jep, ich hatte "Part 2" von "Keeper" ...reicht aber auch! :) :hat:
 
Aber das ist eben der Fluch mit dem hohen Metal-Gesang, nur die wenigsten kommen auf Dauer damit durch...

Da es im Grunde genommen schnell langweilig wird. Kiske klingelt zweifelsohne grandios, mir fehlt indes die Tiefe der Musik (im Sinne von Tiefgang, nicht bzgl. der Tonhoehe).
 
Nein. Nur die wenigsten kommen auf Dauer stimmlich damit durch. Der Rest ist Geschmacksache und gehört ja nicht in diesen Thread. Und, für einen 18-jährigen hatte Helloween mehr als genug Tiefgang. Heute grinse ich mir eins, wenn ich die alten Scheiben höre, aber ich bin auch nicht mehr Teil der Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, Peter Steele hat das Thema so herrlich auf die Schippe genommen,
das Video ist gekonnt peinlich:

 
Nö, das ist schaurig, damit würden die einen auch in jedem Studio rausschmeißen. Der Mann kann auch nicht für fünf Cent singen. Der würde in jeder Castingshow als Vorführobjekt herhalten müssen. Klingt fies, ist aber aber so.

Ich kann mit ihm auch musikalisch und lyrisch allzu viel nicht anfangen, aber er hat ganz unfraglich was gerissen und bewegt. Da gilt sein Einfluss als Songwriter mehr und das sicher nicht unberechtigt, auch wenn's ne Geschmacksfrage ist. Man denke nur an die (mehrfache) Erfolgsgeschichte von "Knocking n Heaven's Door". Die kommt ja nicht von ungefähr.

Ich war von dem Video auch überrascht (im negativen Sinne).
Aber ich denke eines muß man ihm doch lassen, er hat einen sehr individuellen Stimmklang mit enormem Wiedererkennungswert, und eben das scheint mir im Contemporary das entscheidene überhaupt zu sein. Im Studio kann man dann schiefe Töne anpassen und alles technisch so bearbeiten, das es nachher perfekt klingt.

In der Klassik ist das sicher ganz anders, da trifft man eigentlich im professionellen Bereich wohl immer auf perfekte Gesangstechnik, die Leistungsdichte dort scheint mir unvorstellbar hoch zu sein, gibt es eigentlich Opernaufführungen, wo mal ein Klassik-Weltstar einen schiefen Ton gesungen hat?
 
Im Studio kann man dann schiefe Töne anpassen und alles technisch so bearbeiten, das es nachher perfekt klingt.

Das ist auch so eine Mär, die ewig anhält. Die Wahrheit ist: Shit in -> Shit out. Von irgendwelchen Eurodänce-Produktionen, wo fast bis zur Unkenntlichkeit mit Effekten zugematscht wird, vielleicht abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben