Pedalunfreundliche Verstärker - Welche sind das?

• Ersteller GinMonotonic
  • Erstellt am
Dann gibt es aber all die Amp in a Box Pedale, die für ein clean eingestellten Verstärker gemacht sind.
Genau das ist eher mein „Habitat“, weil ich idR Zweikanaler spiele, deren Zerrsound nicht geshaped werden muss. Doch auch da klingt ein Bogner Ecxtasy Blue nicht automatisch mit jedem Verstärker geil!
Schon zitierter Blues Junior zirpt da auch merkwürdig. Typische TS Overdrive funktionieren da IMO schon, weil deren Pedalzerre sehr smooth ist, allerdings ist eine TS-Zerre nicht unbedingt das, was mich wirklich anmacht ( :sick: )….
Ausnahme sind hier IMO Wheebo und Origin Effects denen es IMO fast egal ist, vor welchem Verstärker sie werkeln. Die klingen immer Bombe.

Dann gibt es aber all die Amp in a Box Pedale, die für ein clean eingestellten Verstärker gemacht sind.

bzw halte das zutreffend, wenn man Reverb und Delay vor den Eingang hängt oder mitunter sehr hochwertige Amp-in-a-Box Pedale.

Und ja, TS Pedale verursachen keine Schmerzen vor einem cleaner Amp - aber außer bei einem Blackface-Amp (Mittenloch und Jensen Speaker, Open Back) klingt es einfach wenig überzeugend.
Und genau hier sieht man auch wieder, dass Pedal und Amp machen müssen.
Deluxe Reverb mit Tubescreamer - Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Amps, die die Höhen stark anheben, machen idR Probleme mit Zerrpedalen.
Aber mit einem Loop aus Zerrer und EQ Pedal lässt sich das in den Griff kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer