Da ich bereits ein großes Board habe, kommt als echte Alternative natürlich nur die kleinste Lösung infrage.
Mit dem RC in Kombination mit dem Riot decke in Verbindung mit dem Vol-Regler der Gitarre und Anschlagstärke viele Grundsounds von Cleandruck über dezenten deftigen Crunch bis cremigem Solo ab. Wobei ich den als Bild nicht vorhandenen Xotic RC Henderson verwende - mit zusätzlicher Booststufe, wodurch es noch etwas flexibler ist als auf dem Bild.
Ein guter Chorus, der hier platzsparend sein muss, und mein geliebtes Carbon Copy dürfen nicht fehlen.
Last not least den Zoom (Bild der Gitarrenversion gibt es nicht) - bei weitem nicht so hochwertig wie der Rest, aber (nach meiner Vorgabe) platzsparend mit vielfältigen FX, die "nice to have" sind, von mir weniger verwendet werden, aber bei Bedarf eben trotzdem allesamt zur Verfügung stehen - bei 2 bis 4 Presets per Stepmode auch live noch übersichtlich abzurufen. Und auf der einsamen Insel sowieso.
Je nach gerade vorhandenem Amp und persönlicher Vorliebe kann diese Kombi direkt vor den Amp oder aber alles nach RC und Riot abgezweigt in den FX-Weg legen. Chorus und Delay lassen sich da jeweils schnell manuell anpassen, beim Zoom (wie bei allen Multis) kann/sollte man doppelte Presets zum Anpassen an den jeweils verwendeten Signalweg anlegen.
Variante einsame Insel: Wenn man mich mit kleinem Equipment tatsächlich auf die Insel verbannen würde, wäre statt des Suhr Riot ein Mad Professor Simble auf dem Board. Bild leider nicht vorhanden. Denn der lässt sich extrem vielfältig einstellen, von Smooth Jazz über verschiedene Boostanteile bis knalliger SRV-Strat, Dumble-artigem Blues bis gediegenem Retrohardock. Wäre auch meine Wahl gewesen, wenn es ein Pedalboard für ein Pedal gegeben hätte