Pedale die Ihr unbedingt wolltet und später doch kaum benutzt

• Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
BOSS BF-3
Wollte damals unbedingt einen Flanger.
Wurde seit glaub ich 5 Jahren nicht mehr benutzt.
Aber verkaufen "kann" man ja nicht, vl. braucht man ihn ja in 30 Jahren wieder .. :(

Bei mir ist es jede Art von Oktaver und Synthesizer.

1.) Behringer UO300 Octaver - das klingt immer toll in Demos, wenn jemand zum Rhythmus noch eine Basslinie in den Looper spielt und dann darüber soliert. Hab ich so nie hinbekommen, das Teil liegt seit Jahren in seiner Schachtel... Könnte eigentlich schon längst verkauft sein :redface: Aber je nach Netzteil rauscht das Ding wie blöd, das gibt nur Ärger mit potentiellen Käufern

2.) Solidgoldfx 76 Octave Fuzz - hatte irgendwo gelesen, dass damit der Sound von einigen Kenny Wayne Shepherd Songs exakt machbar sei - Fehlanzeige. OK, es ging dank interner Dippschalter halbwegs, dann war es eben kein Fuzz mehr. Fuzz kann das Pedal übrigens sehr gut, das brauche ich aber nie - war ruckzuck wieder verkauft.

3.) DigiTech DigiDelay - Anfängerfehler: was ich eigentlich wollte, war Reverb :redface: Also noch ein DigiReverb gekauft, das DigiDelay verstaubt seitdem - aber die Gebrauchpreise sind ziemlich stabil, seit diese Treter nicht mehr gebaut werden, deshalb darf es bleiben, man weiß ja nie ...

Electro Harmonix B3: 1* auf einem Gig benutzt

Digitech Trio. Eigentlich ein tolles Teil. Auf Dauer allerdings langweilig.
War 2 Jahre lang in intensiver Heimbenutzung in meiner Looperlandschaft, bis ich mir einen Bass gekauft habe. Seitdem in der Kiste.

Außerdem trinkt es kein Bier. :rolleyes:

Wo der Preis mittlerweile ganz unten ist und ich noch richtig was dafür hingelegt habe, ist es sozusagen unverkäuflich. Wird ja vielleicht nochmal genutzt ... :weird:

Bei mir war es das Lovepedal Stax Master (Signatur Model von Captain Andertos). Hatte mit der Les Paul und Stratocaster einfach keinen
schönen Sound finden können. 2 Jahre lang lag der Stax Master im Schrank.

Seit dem ich die Tele letzte Woche gekauft habe, ist er wieder auf dem Pedal-Board. Mit der Tele tönt er besser :)

Bei mir wohl im Wesentlichen ein Carl Martin Headroom. Fand die Option, einen echten Federhall vor jeden Amp hängen zu können, eigentlich sehr stark. Aber im Endeffekt klingt er eben doch nicht so voluminös wie ein im Amp eingebauter Federhall und nicht extrem viel besser als mein digitaler Hall. Wesentlich aber: anders als dieser passt er nicht mit in die Gitarrentasche, was ihm letztlich zu einem schönen Platz auf dem Regal verholfen hat. Nur bei Aufnahmen durfte er zuletzt mal mit, denn dann ist mir dieses "etwas besser" schon wichtig. Zumal mein bester Recording-Amp eben keinen internen Hall hat.

Ibanez TS Mini den ich mir neben den Maxon OD808 für mein Zweitboard geholt habe. Gutes Pedal, aber auf dem Board kommt jetzt ein Walrus Audio Voyager zum Einsatz und der klingt einfach interessanter in dieser speziellen Effektkonfiguration.

AMT F-1 ist ein unglaublich gut klingendes Pedal, das ich mir damals gekauft habe um neben meinem 5150 einen Cleankanal zu haben. Die Anwendung ist letztlich an der Verkabelung mit dem Amp gescheitert. Aber das Teil bleibt auf jeden Fall, da es erstens sehr gut klingt und zweitens als Backup-Lösung sehr praktisch ist.

Alle anderen Pedale, die ich mal wollte und dann wenig benutzt habe, sind wieder verkauft und/oder durch etwas besseres ersetzt worden. TC Electronic Hall of Fame, Boss DS-2, Boss PH-3, Boss SD-1, MXR M108 Equalizer, Visual Sound Pure Tone Buffer, MXR MC401, MXR Micro Chorus, Dunlop Volumepedal ... und noch so einiges mehr...

HI - hmm spannende Frage.

Im Endeffekt gibt es bei mir immer wieder GAS - so wird viel ausprobiert (19", Looper mit zig Pedalen) und trotzdem komm ich immer wieder zu "meinem Grundsetup" zurück:

Tuner, Wah, Booster und oder OD, Tremolo, Delay - mehr brauch ich scheinbar nicht.

Folgende Pedale fallen mir in dieser Rubrik ein:

EHX RingThing - cooles Teil aber ich habs eigentlich nie für Songs eingesetzt
jegliches Fuzz - find ich immer wieder spannend, klingt mir dann aber entweder zu matschig oder harsch...

Mein Vorschlag für einen "vice-versa-Thread":
Pedals die mich nie verließen ;-)

Da hab ich einiges zu bieten....

Neo Instruments - Ventilator
Fand den eigentlich toll, hat aber bei uns im Bandkontext nie gepasst.
Nur für mich zu Hause war der dann doch zu teuer. Musste wider gehen.

BOSS OC-2 - den habe ich mindestens dreimal gekauft, keine Anwendung gefunden und wieder verkauft. Bin auch als Bassist unterwegs und da war es das gleiche - super zum Jammen alleine, in der Band (für die Musik, die ich mache) nicht zu gebrauchen.

Dunlop Wah, eigentlich mang ich den Effekt, weiss nicht wieso das bei mir so ein Schattendasein führt...

Fast hätte ich noch mein Hudson Electronics Broadcast verkauft, man darf die Tagesform nicht unterschätzen und sollte Impulsivtaten vermeiden, jetzt wird es wieder eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet: