Pedalboardsuche - Wah & Kompakt

• Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
War heute mal im Store:

Also Vergleich Spaceship Palmer; da ist das Palmerboard doch etwas wertiger.
Sind nur ein paar Mark, aber es ist stabiler und die Füße machen einen hochwertigeren Eindruck.

Generell war ich aber nur so medium-überzeugt.
Auch das Palmer gab ziemlich nach, wenn man mittig ins Board trat. Das kenne ich von den Pedaltrains eher nicht.

War heute mal im Store:

Also Vergleich Spaceship Palmer; da ist das Palmerboard doch etwas wertiger.
Sind nur ein paar Mark, aber es ist stabiler und die Füße machen einen hochwertigeren Eindruck.

Generell war ich aber nur so medium-überzeugt.
Auch das Palmer gab ziemlich nach, wenn man mittig ins Board trat. Das kenne ich von den Pedaltrains eher nicht.

Vergleich Spaceship Palmer zu was? ... Aber Hut ab kurz vor Weihnachten im Musicstore muss doch die Hölle los sein?!

Ein paar Multiplex-Latten zusammenbasteln kommt nicht in Frage? Gerade so ein simples Gerüst ala Pedaltrain ist ja recht schnell selbst gebaut.
Ansonsten hat doch Tubetown mal pedalboards verkauft. Keine Ahnung ob sies immer noch tun, da scheinbar aktuell nicht gelistet, aber vll auf Anfrage?

Wie schon erwähnt, Emma kann ich echt empfehlen:

Vergleich Spaceship Palmer zu was? ... Aber Hut ab kurz vor Weihnachten im Musicstore muss doch die Hölle los sein?!
Palmer gegen das Fame Spaceship.

Wir waren morgens ab Öffnung dort, haben uns zu dritt in ein Räumchen verkrochen und immer jemanden zum Nachschub holen geschickt.
Ab etwa 13:30Uhr hatts keinen Spass mehr gemacht und 14Uhr gings wieder Richtung heimat. Das war an nem Freitag ganz okay.

Selbstbau ist ne Option, aber die Zeit habe ich einfach grade nicht, um das so zu machen, wie ich das haben möchte.

Palmer gegen das Fame Spaceship.

Ah okay dann macht es Sinn. Also Palmer Pedalbay gegen Fame Spaceboard. Das das Fame/Palmer mehr nachgiebt als das Pedaltrain ist nicht wirlich verwundernd. Beim Fame/Palmer liegen die Streben auf dem U-Profil (bzw. eine Lasche von diesem) auf und werden nur an diesem Verschraubt. Die Konstruktion hat aber den Vorteil das die inneren Streben versetzbar sind. Beim Pedaltrain sind die inneren Streben fest mit dem äußeren, eigentlichen Rahmen verschweißt(?). Dann wird es wohl bei dir das Pedaltrain Junior, oder?

Moin,

ich hab den Vorteil der verstellbaren Streben noch nicht ganz gecheckt.
Klar, ich kanns an Pedale anpassen; aber ist das nun ein theoretischer Vorteil oder wirklich ein praktischer? - Auf mich wirkt es wie "ich könnte, wenn ich wollte", d.h. man braucht es doch nicht.

Habe mir vor Kurzem ja auch was aus Holz zusammengebaut. Praktisch wären verschiebbare Streben schon gewesen. Aber wie du schon sagst, ein "Muss" ists nicht.